google

Dieses Thema im Forum "Babbelecke" wurde erstellt von [User gel, 23. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [User gel

    [User gel Poweruser

    Warum benutzt eigentlich jeder Google? Es gibt doch noch viel mehr Suchmaschinen wie z.B. Yahoo und so weiter.

    Wollt mal Interesserhalber nachfragen. Was neigt euch von anderen Suchmaschinen ab?
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Google hat das grösste Angebot an Seiten pro Suchbegriff.
     
  3. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Also für mich spielt eine große Rolle, dass Google vor allem eines ist: ein Suchformular und sonst nichts. Die anderen Suchmaschinen sind mir viel zu aufgebläht ...
     
  4. [User gel

    [User gel Poweruser

    Warum passen sich die anderen Suchmaschinen nicht den Anforderung von Google an, um sich Konkurrenzfaehig zu machen?
     
  5. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Warum sollten sie? Dann wären sie ja nicht mehr eigenständig. Deshalb ist ein Opel kein VW und kein BMW kein Mercedes. Die von Dir genannte »Anpassung« führt letztlich zum Wettbewerbsverzicht (»Trabi für alle!«) und damit zu Freiheiten in der Preisgestaltung, die Du bestimmt nicht haben willst. Ich übrigens auch nicht :)
     
  6. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team


    ... darüber hinaus: wenn es "einfach" wäre, würde es jeder machen. Die Technologie hinter den Suchergebnissen jedoch ist bei Google durch die Investition von Milliarden Dollar über Jahre hinweg entstanden. Das muss man auch erst einmal nachmachen können. 8)
     
  7. [User gel

    [User gel Poweruser

    Dann bleiben sie aber ewig im Schatten von Google, oder nicht?
     
  8. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Kein Unternehmen existiert ewig. (logo) Ich schätze aber die Wahrscheinlichkeit hoch ein, dass wir zumindest in den kommenden XX Jahren keine andere Suchmaschine nutzen werden. Die "Google Jungs" machen einen guten Job und können das auch, da in den USA die Voraussetzungen hierfür bekanntlich exzellent sind.

    Um das jetzt nicht zu einer Grundsatzdiskussion über Recht, Staat und Co. ausarten zu lassen, gehe ich wieder back 2 topic ;):

    Ich glaube nicht, dass in den kommenden Jahren eine Änderung in diesem Segment bevor steht. Andererseits habe ich das zu Zeiten von Altavista, Fireball, Lycos und Co. auch gedacht. Ich bin also wahrlich kein Indikator für Fortschritt im Internet. 8) 8) 8)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Beiträge in unserem Forum:
  1. matthias
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.190
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden