Gibt es eine Partnerbörse für hiv erkrankte ?

Dieses Thema im Forum "Leben mit HIV" wurde erstellt von alexmuclive, 25. März 2021.

Status des Themas:
Dieser Beitrag wurde geschlossen. Bitte stelle Deine Frage in einem neuen Thema.
  1. alexmuclive

    alexmuclive Neues Mitglied

    Hallo in die Runde !! Wie ihr bestimmt aus eigner Erfahrung wisst, ist es sehr schwer einen Partner/ in zu finden wenn manHIV krank ist ! Kennt ihr Foren oder Partnerbörse ? Ich würde nicht gerne bis zum mein Lebensende alleine bleiben!! Danke und bleibt gesund ,,,
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo Alex,

    ich bin der festen Überzeugung, dass es so etwas geben wird, aber ich sehe die Notwendigkeit nicht. Gerade durch das Zurückziehen in die eigene Blase (es ist eine Form von Sero-Sorting) befeuert man die Problematiken, wegen derer man sich zurückziehen will. Das ist ein Teufelskreis, der durchbrochen werden muss.

    Wer heuteHIV-positiv ist und die antiretrovirale Therapie mit allen ihren positiven Folgen (VL < NWG, keine Weitergabe des Virus etc.) nimmt, ist nicht HIV-krank. HIV ist nämlich medizinisch gesehen keine Krankheit, sondern eine (mittlerweile sehr gut behandelbare) Infektion wie viele andere Infektionen auch.

    Wenn Du – was ich Dir leider glauben muss, weil die Gesellschaft da noch nicht so weit ist … Probleme bei der Partnerwahl hast, könntest Du die gesellschaftlichen Feheinschätzungen aber auch mit einer entwaffnenden Offenheit widerlegen. Das kostet zwar vielleicht Kraft, aber schafft Dir Ansehen.

    Ich habe in meinen mittlerweile fast 30 Jahren mit HIV lediglich Zurückweisung bei manchen One-Night-Versuchen erfahren … aber ein Beziehungskiller war es bei mir noch nie. Das wünsche ich mir für jeden »von uns« … aber dann muss auch »jeder von uns« dabei mithelfen, die gesellschaftlichen Ressentiments aus der Welt zu schaffen.

    Die größte Problematik in der Partnerschaftsfindung ist übrigens keine Krankheit, sondern ein zu weit hinten verstecktes Selbstbewusstsein. Wenn Du Dich als Mensch selbst auf die Viren reduzierst, darfst Du Dich nicht wundern, wenn es andere auch machen …

    Kopf hoch, Zähne zusammenbeißen, und mit »Hurra« auf den Berg. Du schaffst das !
     
  3. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Einfach mal bei GoogleHIV und Dating eingeben... dann bekommst Du etliche Seitenvorschläge und dann hilft nur ausprobieren.

    Ich hab auch ein paar wenige Ablehnungen erfahren müssen... aber die sind es dann auch nicht wert, dass man ihnen nachweint.

    Sehe ich genauso... ran an den Speck und sich von Rückschlägen (die kommen werden) nicht entmutigen lassen.
     
    alexmuclive und matthias gefällt das.
  4. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Ganz genau so geht das :)

    Und das muss ich jetzt einfach los werden weil es mir gleich aufgefallen ist...
    Bist du krank? Fühlst du dich krank?
    Was ich damit sagen will, solange du dich selber so definierst wirst du dir auch selber Steine in den Weg legen und "Erfolge" jemanden zu finden sehr schwer machen... :confused:
    Mach dich locker, verkrampft kommt nicht gut an ;):cool:
     
    AlexandraT und matthias gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Dieser Beitrag wurde geschlossen. Bitte stelle Deine Frage in einem neuen Thema.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden