Gestern Test gemacht...mache mir solche Sorgen...

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von RedGirl, 12. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RedGirl

    RedGirl Neues Mitglied

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin neu hier im Forum und bin froh, mal eins zu dem ThemaHIV gefunden zu haben. Wenn ich mal kurz erzählen darf:

    Ich habe gestern einenHIV Test inkl. Hepatitis Test machen lassen. Das ganze anonym und kostenlos beim Gesundheitsamt. Nun heißt es eine Woche warten, dann muss ich mit so nem Code wieder hin und mir mein Ergebnis holen. Naja, ich habe jetzt schon ziemlichen Bammel...

    Weshalb ich gegangen bin, ist, weil ich mir komischerweise erst seit ein paar Tagen totale Gedanken um das Thema mache, was ich vorher (leider) nicht gemacht habe. Ich mache mir Gedanken sowohl um mich und auch um meinen derzeitigen Freund, den ich total Liebe!!! Ich möchte ihn nicht anstecken, falls da was ist. Ich hatte bisher 2 feste Freunde und einen, naja wie soll ich das sagen, eine Affäre...aber natürlich während ich keinen Freund hatte. Also ich bin nicht fremdgegangen, aber dieser war halt nicht mein Freund, aber ich wahr sehr in ihn verknallt und naja...er wollte aber keine feste Beziehung und sich bissl Zeit lassen, aber Sex wollte er schon. Nun mal zu meiner Situation, als das mit dem war: Ich hatte da Depressionen, aufgrund von Tabletten, die mir mein Arzt verschrieben hatte, wegen eines Hörsturzes...naja und da habe ich Dinge gesucht, die mich ablenken und der Sex mit dem damals, war eine Ablenkung...blöderweise ohne Kondom...was mich so ankot...naja, lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern. Er sagte mir aber, dass er regelmäßig einenHIV Test machen würde...das habe ich ihm dann einfach mal geglaubt. Naja, ich hatte vorher wie gesagt, zwei feste Freunde, mit denen ich am Anfang geschützt und dann ungeschützt Sex hatte, weil ich einfach nicht über Aids nachgedacht habe,nur übers Kinderkriegen und dagegen habe ich die Pille genommen. Bei meinem letzten Freund, bin ich mir allerdings nicht sicher, ob er mir wirklich treu war. Deshalb hatte ich auch dann mit ihm Schluss gemacht. Naja und mein jetztiger Freund ist der Beste, den ich je hatte und ich will ihn nicht anstecken oder sonst was und deshalb habe ich gestern diesen Test gemacht. Meint ihr, das Risiko ist sehr groß, dass ich was haben könnte? Ich habe wirklich Angst...ich hoffe es ist nichts weiter... ???
     
  2. niemehrwieder

    niemehrwieder Poweruser

    Wenn deine Affaire regelmäßig zum Test gegangen ist, zeigt das zumindest mal das er sich damit auseinandergesetzt hat. Sind deine ex freunde Vielleicht Blutspenden gewesen oder so ?

    Gewissheit bringt dir leider nur ein Test.
     
  3. RedGirl

    RedGirl Neues Mitglied

    Danke erstmal für deine Antwort. Also vom Blutspenden weiß ich nichts, aber ich habe mal gehört, dass man beim Bund wohl auch so einen Test machen muss und mein damals erster Freund ist seit Anfang 2010 beim Bund. Mit dem bin ich seit Mitte letzten Jahres nicht mehr zusammen. Von meinem zweiten Freund, weiß ich es nicht genau. Ich hatte schon überlegt, ob ich die mal anschreibe und frage...weiß aber wirklich nicht, wie sie darauf wohl reagieren würden...
     
  4. niemehrwieder

    niemehrwieder Poweruser

    Fragen kostet ja nix. Wenn die nen Negativen Test haben ist doch schon mal alles gut.

    Du musst soweit ich weiß nirgends nenHiv Test machen.
     
  5. niemehrwieder

    niemehrwieder Poweruser

    Obwohl wenn der Test eh schon in Arbeit ist , ist es jetzt auch egal. Entspann dich und dann wirst du sehen. Negativ.

    Und nächstes mal vor dem Ungeschützten sex mit dem Partner zum Test und nich hinterher
     
  6. RedGirl

    RedGirl Neues Mitglied

    Ja, gemacht ist er schon. Ich habe jetzt den Beiden, wo ichs nicht weiß, einfach mal ne Mail geschickt und sie gefragt. Ohne Vorwurf sondern einfach, weil ich mir unsicher bin. Ich hoffe, da bekomme ich eine Antwort. Und wenn nicht, spätestens nächsten Freitag. Und: Keine Sorge, dass passiert mir nicht noch einmal!!! Diese Angst will ich nicht noch mal durchstehen...
     
  7. niemehrwieder

    niemehrwieder Poweruser

    Wird schon schief gehen. Ich drück dir die Daumen. Hast du denn die frist eingehalten von deinem letzten kontakt bis zum Test ?
     
  8. RedGirl

    RedGirl Neues Mitglied

    Danke dir :)

    Ja, das ist schon mindestens 8 Monate her...vorallem weiß ich nicht, warum ich erst jetzt auf die Idee gekommen bin, dass ich vielleichtHIV haben könnte...ganz plötzlich kam mir der Gedanke. Die Frau beim Gesundheitsamt war auch etwas erstaunt, aber hat dann nicht weiter gefragt...naja, ist ja jetzt auch egal, wichtig ist das Testergebnis!
     
  9. niemehrwieder

    niemehrwieder Poweruser

    Und das wird Negativ sein.
     
  10. RedGirl

    RedGirl Neues Mitglied

    Ich danke dir für deinen Zuspruch. Ich wieg mich zwar erstmal noch nicht in Sicherheit, aber ich bin auf jeden Fall erstmal etwas beruhigt. Habe schon eine Antwort von einem meiner Exfreunde bekommen, der sagte mir er hätte keinHIV. Ob er einen Test gemacht hat, weiß ich nicht, aber er scheint sich wohl sehr sicher zu sein.
     
  11. niemehrwieder

    niemehrwieder Poweruser

    Mach dich nicht verrückt,warte ab und genieß ein leben.

    Mehr kannste eh nicht machen.
     
  12. RedGirl

    RedGirl Neues Mitglied

    Also ich habe jetzt schon mal von zwei meiner Exfreunde Entwarnung, die haben beide (zufälligerweise) vor zwei Monaten einen Test gemacht, der eine aufgrund einer Blutspende, der andere aufgrund weil er beim Bund ist und bei beiden wars negativ. :) Das beruhigt mich schon mal sehr. Fehlt nur noch die Affäre, dem habe ich auch noch geschrieben. Naja, mal sehen ob noch was kommt. Ansonsten ist ja nicht mehr lange bis Freitag jetzt.
     
  13. beepop1

    beepop1 Bewährtes Mitglied

    Hallo Red Girl,

    Seit wann muss man einenHIV Test beim Bund machen? Hatten wir damals nicht. Na ja, öfter mal was neues.

    Gruß

    beepop1
     
  14. RedGirl

    RedGirl Neues Mitglied

    Hallo beepop1,

    ich denke mal das war freiwillig, er sagte, weil er sich weiterverpflichten hat lassen, hat er so einen Test gemacht. Ansonsten weiß ich das auch nicht, war nie beim Bund. ;)

    LiebenGruß
    RedGirl
     
  15. niemehrwieder

    niemehrwieder Poweruser

    Also ich weis das die Jungs beim Bund zum Blutspenden können und dann nen Tag frei bekommen.
     
  16. RedGirl

    RedGirl Neues Mitglied

    Vielleicht machen se es deswegen, also damit se mal nen Tag frei haben. ;)

    PS: Bin immer noch sooo nervös wegen Morgen...aber morgen weiß ich dann Bescheid...die Woche war grauenvoll...obwohl viele gute Dinge passiert sind, hoffe das geht morgen so weiter!
     
  17. RedGirl

    RedGirl Neues Mitglied

    Juchuuu alles bestens, bin negativ!!! :) Bin ich erleichtert...ich sag euch, so ne Angst will ich nie wieder durchstehen...mir war richtig schlecht, bevor ich reingegangen bin um mir mein Testergebnis zu holen...ich dachte mein Herz springt gleich raus, so wie das geklopft hat. Aber alles umsonst, ist alles bestens, hab auch kein Hepatitis. So, aber nicht dass ihr denkt, dass wars jetzt für mich, mit dem Thema. NEIN. Ich werde mich weiterhin ausgiebig damit beschäftigen und versuchen anderen zu vermitteln, sich unbedingt damit auseinanderzusetzen und Tests zu machen und Kondome zu benutzen...

    Danke an das Forum und vorallem an niemehrwieder, der/die mir Mut gemacht hat!
     
  18. niemehrwieder

    niemehrwieder Poweruser

    Glückwunsch !

    Hab ich gerne gemacht :)
     
  19. beepop1

    beepop1 Bewährtes Mitglied

    Hallo, Red Girl

    wieder eine übern Berg. Glückwunsch auch an Dich von mir.

    Gruß

    beepop1
     
  20. RedGirl

    RedGirl Neues Mitglied

    So kann man das auch sagen. ;) Danke dir. Bin so glücklich! :)
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden