Gestern erfahren das mein neuer Partner HIV positiv ist

Dieses Thema im Forum "Leben mit HIV" wurde erstellt von Sedina, 26. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sedina

    Sedina Neues Mitglied

    Die Idee mit ihm gemeinsam den Arzt aufzusuchen, ist echt super. Ich glaub ich spreche das heute mal an.

    Mal nee doofe Frage : was meint Ihr mit RK - bin noch am lernen mit all den Abkürzungen, darin bin ich echt keine Heldin :oops:
     
  2. rexton

    rexton Bewährtes Mitglied

    RK bedeutet RisikoKontakt (ungeschützter GV oder ähnliches....)

    Kann man nicht wissen, wenn man erst seit kurzem hier unterwegs ist....

    Liebe Grüße
     
  3. Sedina

    Sedina Neues Mitglied

    Ah ok - danke für die Aufklärung, lach.

    Gott, da hätte ich auch selbst drauf kommen können, wie gesagt gemeinsam mit ihm zu seinem Arzt zu gehen, die Idee gefällt mir gut und Ihr habt sicherlich Recht, dort kann ich dann die letzten Zweifel oder Fragen klären.

    Ich stöber nun nochmal ein wenig hier im Forum, das hilft ungemein.

    Solltet Ihr in den nächsten Wochen von mir nichts hören, dann bitte keine Sorgen machen, ich befinde mich in 1,5 Wochen im Urlaub. Den benötige ich dringend.

    Das ich mich nicht abmelden muss, weiß ich wohl, möchte aber , da Ihr so nett und geduldig seid, nicht Sorge aufkommen lassen was mit mir ist.

    Lieben Gruß an Euch
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Es gibt noch ein paar gebräuchliche Abkürzungen. AB ist Antibiotikum, LK ist Lymphknoten und Ak sind Antikörper. Dies nur so nebenbei.

    Gruss
    Alexandra
     
  5. Anonymous

    Anonymous Gast

  6. Nepomuk

    Nepomuk Neues Mitglied

    Danke

    Hallo Zusammen,

    Auch ich bin in der Situation einen Menschen kennen- und lieben gelernt zu haben der sich erst vor kurzem "offenbart " hat.

    Was ihr hier soeben beschrieben habt, gibt auch mir die Antworten die ich erhofft habe zu finden.

    Ich danke Euch dafür!!!!!!!!

    Robin
     
  7. nixe

    nixe Neues Mitglied

    wie ihr aus meiner vorstellung entnehmen konntet geht es mir auch so.

    ich bin negativ und habe einen tollen mann kennengelernt derhiv positiv ist.

    auch ich werde den weg weiter mit ihm gehen denn auch für mich ist es kein grund ihn nicht zu wollen nur weil er positiv ist.

    das was zwischen uns passiert oder eben auch nicht passiert wird nichts mit seiner infektion zu tun haben. (damit meine ich jetzt nicht sex sondern die gefühle zueinander)

    er hatte auch sehr viel angst mir das zu sagen, eben aus angst das ich ihn dann nicht mehr will.

    ich kann mir vorstellen das er einfach viele negative erfahrungen gemacht hat, das menschen sich dann eben auf grund der infektion abwenden.

    sicher ist es für einen positiven einfacher wenn das gegenüber auch positiv ist, mit einfacher meine ich vom kopf her.
     
  8. Sialein

    Sialein Neues Mitglied

    Hey,
    wenn ich noch was dazu sagen darf: Bin seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen, der positiv ist.
    Da ich auch damals schon recht gut informiert war über das Allgemeine der Krankheit, war das alles für mich nicht das Problem. Ich denke, du solltest dich ein wenig einlesen in die Materie, und dich richtig informieren - das nimmt vermutlich die meiste Angst. Wenn man erstmal weiß, wie das alles läuft. Bei der AIDS-Hilfe bekommt man zum Beispiel super Infos, im Netz und auch persönlich. Und ansonsten vorsichtig sein mit Informationen aus dem Netz.
    Ich kann dir sagen, dass es bei mir so war, dass ich das Virus im Alltag wirklich oft vergessen hab. Und wir eine tolle Zeit hatten bisher. Wenn du diesen Menschen wirklich liebst, dann kann das Virus nichts dagegen tun (mein Motto in der Angelegenheit) und finde es toll, dass du zu ihm stehst. So sollte es sein....
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden