Gestern erfahren das mein neuer Partner HIV positiv ist

Dieses Thema im Forum "Leben mit HIV" wurde erstellt von Sedina, 26. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sedina

Sedina Neues Mitglied

Erstmal Hallo an alle hier,

ich bin mir nicht sicher, ob mein Beitrag hier richtig ist, kenne mich mit Foren nicht so gut aus, hoffe aber auf Euer Verständnis.
    Ich habe vor 4 Wochen einen tollen Mann kennen gelernt, wir haben viel Zeit mit einander verbracht und auch tolle Nächte - allerdings hatten wir keinen Sex. Er hat mich nur oral befriedigt und wir haben viel geküsst.
    Gestern hat er mir offenbart das erHIV positiv ist, mit viel Angst das ich die Beziehung nun beenden würde. Das möchte ich nicht, ich mag ihn sehr und ich bin mir nun nur nicht sicher, was ich als gesunder Partner tun muss um es zu bleiben. Ich habe im Internet nachgelesen, dort stand das die Ansteckung bei Oralverkehr und beim Küssen fast nicht vorhanden sein soll.

Ich denke jeder hier kann verstehen, das mich die Nachricht geschockt hat, denn Angst vor Infektion hab ich natürlich wie wohl jeder von uns. Aber der reine Akt ist für mich nicht wichtig, wichtiger ist der Mensch. Es wäre schön, von Euch ein paar Verhaltensregeln zu lesen, die mir helfen meine Ängste im Rahmen zu halten. Seine Werte so sagte er mir sind seit langer Zeit unter der Nachweisgrenze.

Wie lebt ihr mit einem HIV + Partner zusammen? Ich denke ihn würde es verrückt machen, sollte er mich anstecken. Aber in den 4 Wochen in denen ich ihn kenne, war er sehr achtsam - denke ich, lach.

Sorry, war eher ein nervöses Lachen.

Es ist schön hier ein Forum im Netz gefunden zu haben, wo ich offen reden kann und ich hoffe noch mehr hier viele zu finden, die mich verstehen und mir helfen mit meiner Unkenntnis aufzuräumen und Ängste in gesunde Vorsicht zu wandeln.