Gesetzliche Krankenversicherung für HIV Positive (Ausländer)

Dieses Thema im Forum "Behandlung / Therapie" wurde erstellt von Relaximus, 15. Dezember 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Relaximus

    Relaximus Neues Mitglied

    Hallo an alle,

    Bin neu im Forum, ich lebe und arbeite im Ausland (Türkei) als Deutsch als Fremdsprache Lehrer und ich habe nicht die deutsche Staatsangehörigkeit.
    Ich mache mir seit ein paar Monaten die Gedanken in Deutschland zu arbeiten und zu leben. Doch ich habe im Internet keine richtigen Informationen bekommen wie der ganze Prozess für HİV-positive läuft.

    Ich habe zwei Fragen;

    1) Hat man als Ausländer die Möglichkeit mitHIV-positiv eine Gesetzliche Krankenversicherung zu bekommen?

    2) Ich benutze seit 2011 die Medikamente Stocrin und Truvada. Wie viel zahlt die Gesetzliche Krankenversicherung für diese Medikamente?

    Danke
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden