Geschwür im Mund bei HIV Test Gesundheitsamt

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Mausi999, 17. Mai 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mausi999

    Mausi999 Neues Mitglied

    Hallo,

    Ich hatte dummerweise eine gewisse Zeit lang eine Affäre und wir haben irgendwann nicht mehr verhütet mit Kondom.

    Ich war deshalb heute nach einigen Wochen beim Gesundheitsamt zum Test. Dort fragte sie mich, ob ich Symptome gehabt habe wie Geschwüre im Mund, Hallsschmerzen etc.

    1. Was genau ist mit Geschwüren gemeint? Ich hatte nach 6 Wochen mal eine Aphte im Mund (Habe ich 1-2 mal im Jahr). Ist das auch ein Symptom?

    2. Ich habe seit Wochen immer mal wieder leichte Kopfschmerzen, eher einseitig und vom Nacken kommend glaube ich. Ist das ein Symptom?

    3. Ich weiß es ist unmöglich zu sagen, aber ist verschleimter Husten und Schnupfen ohne Schmerzen auch ein Symptom?

    3. Sie fragte, ob ich Herpes hätte, Ich meinte nein. Hatte noch nie Lippenherpes nur immer mal Aphten. Beeinflusst das den Test jetzt?

    Danke schonmal und LG.
     
  2. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    HIV-Test

    Der Labortest ist ab Tag 43 nach RK sicher.
    Der Schnelltest ist ab Tag 57 nach RK sicher.
    Ausnahmen bilden Personen die:
    - starke Alkoholiker sind
    - täglich harte Drogen konsumieren
    - seit längerer Zeit hochdosiertes Cortison in Form von Tabletten oder Spritzen erhalten. Cortisonhaltige Salben sind irrelevant
    - Imunsuppressiva nehmen.
    Bei diesen Personen kann es zu einer verzögerten Antikörperbildung kommen, weshalb hier weiterhin die 12 Wochen für den Test gelten.
    Die Tests decken alleHIV-Typen und Untergruppen ab.
     
    AlexandraT gefällt das.
  3. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Ganz normal. Daran ist nix dummes... :)
    Nichts, ich wiederhole, nichts beeinflusst den Test. Wenn überhaupt, beeinflusst etwas die Bildung der Antikörper...
    Aber in deinem Fall nicht. Warte das Ergebnis ab. Du kannst dich entspannen. Dein Test wird sicher sein :cool:
     
  4. Mausi999

    Mausi999 Neues Mitglied

    Danke für die schnelle Antwort.

    Aber kannst du auch sagen, was sie mit dem Geschwür gemeint hat?? Zählt eine Aphte schon dazu?
     
  5. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Nein.. kann ich nicht.. ich war ja nicht dabei...

    Weiß ich nicht.. ich bin kein Arzt.

    Warte das Ergebnis ab .. Du kannst es eh nicht ändern ... egal, wie verrückt Du Dich jetzt grade machst.
     
  6. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Das weiß ich nicht. Warum hast du das die Dame vom GA nicht gefragt? Wie hast du überhaupt antworten können wenn du die Frage nicht verstanden hast? *grübel*
     
  7. Manuel720

    Manuel720 Neues Mitglied

    Wie sicher ist denn der Schnelltest nach 54 statt 57 Tagen
     
  8. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Ich denke nicht, dass die 3 Tage was ausmachen. Aber warum wolltest die paar Tage nicht noch abwarten?
    Und wieso fragst Du das jetzt im Juli, wenn der Test doch schon Mitte Mai war?
     
  9. Manuel720

    Manuel720 Neues Mitglied

    Weil mir eingefallen ist, dass ein Kontakt halt nur 54 Tage her war. Aber da das sowieso nur ein bissell cunnilingus und NS und kein Blut im Spiel war und die anderen Kontakte alle länger her sind ist das wohl irrelevant.
     
  10. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Richtig
     
  11. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    stimmt.
    solange der letzte ungeschützte GV mindestens 57 Tage her war, ist der Test sicher.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden