geschützter Sex, aber Blut -gefährlich? PEP sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von tim1983, 14. April 2019.

  1. tim1983

    tim1983 Neues Mitglied

    Hallo Leute, ich wüsste gerne und dringend eure Meinung. Hatte gestern, vor,ca 7stunden geschützten passiven Analverkehr. Mein Partner gehört tendentiell zur Gruppe der sehr sehr umtriebigen. also äusserst promisk, wohl auch nicht immer save. weiss nicht, ob er Hiv + ist, wär aber durchaus möglich.
    Erst nach dem Sex habe ich gemerkt. dass ich relativ stark geblutet habe. Meine Frage ist nun, ob das ganze trotzdem noch bezogen auf mich als save einzustufen ist, oder ob das Blut und die wunde im darm etwas verändert haben könnte am save-status des kondoms und ob ich über eine PEP nachdenken sollte. zeit wär jetzt ja noch.
     
  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    War das Kondom heil ?

    Ist doch Dein eigenes Blut.. es kann also höchstens gefährlich werden für den anderen... kennst Du Deinen eigenen Status ?

    Ich persönlich denke, dass da vermutlich nur ein kleines Gefäß geplatzt oder gerissen ist... Blut sieht halt immer gefährlich aus.

    Mach einen Test, es ist immer gut ist, seinen Status zu kennen, 43 Tage ab heute.

    1) Warum lässt Du Dich dann mit ihm ein ?
    2) Frag ihn doch einfach nach seinem Status.
     
  4. tim1983

    tim1983 Neues Mitglied

    Hallo Lottchen, ja, das war heil, soweit ich gesehen hab. Es war aber Nacht und es war Alkohol im Spiel. Die alte Geschichte eben. Ich bin (oder war es zumindest bis gestern) negativ. deshalb bezieht sich meine Frage nur auf mich und auf meine Sorge.
    „Warum ich mich auf ihn eingelassen habe“ - ernsthaft? Jetzt, wo ich Euch hier besorgt um Rat frage? Nagut; eben weil ich davon ausgehe, mit Kondomen geschützt zu sein. Das war wiegesagt, bevor ich die Wunde wahrgenommen habe.
     
  5. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Kondome schützen. Wenn es heile war bestand auch kein Risiko für HIV. Und ja, ein gerissenes Kondom hättet ihr definitiv bemerkt, da es nur ganz oder ganz kaputt gibt.
     
    LottchenSchlenkerbein gefällt das.
  6. LuckyRave

    LuckyRave Mitglied

    Hallo,
    Nachher hat man alles schon vorher gewusst! Wie immer erst machen dann denken aber so sind wir Menschen darum sind wir Unverbesserlich! Nun muss dann das Beste daraus machen denn Rückgängig geht leider nichts!

    Wenn man nur die Geringste Angst hat dann muss man vorher nach Status fragen und Geschütz Sex haben ansonsten kommt es wie kommt erst Toll dann Doll.
    Ich vergleiche es mit wie von der Brücke springen, wenn Du mal Unterwegs bist erledigt sich die Frage Warum Du gesprungen bist! Es wird weh tun kurz oder lang hängt von der Höhe ab!

    Grüße aus der alten Stadt (Zur Zeit in Reha)
    Rave
     
    LottchenSchlenkerbein gefällt das.
  7. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Ja natürlich ernsthaft ... immer wieder die gleiche Geschichte, die wir hier dutzendmal zu lesen kriegen... zuerst war es gei*l und zum Fi*cken war er gut genug, und wenn hinterher der Verstand wieder einsetzt, dann wird dem Anderen alles Übel dieser Welt angedichtet.... das ist unterste Schublade.

    Du wusstest gestern auch schon, wer er war und was er tut. Zum Spass und zum Fi*cken gehören immer mindestens zwei...

    Warst Du ja auch.. ein Kondom ist entweder kaputt oder heil und nichts dazwischen.
     
  8. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Bekommst Du nicht... es besteht kein Grund für eine PEP... Du warst ja geschützt.

    Und mach Dich mal schlau, was eine PEP überhaupt bedeutet.. das sind keine Lutschbonbons.
     
  9. tim1983

    tim1983 Neues Mitglied

    Lottchen, Tut mir leid, aber ich dichte niemandem etwas an. Ich wollte wissen, ob sich bezüglich des Risikos, das ich voll selbstverantwortlich eingegangen bin und wegen des Kondoms für überschaubar hielt, nachträglich etwas geändert hat durch die Wunde und das Blut
    Aber trotzdem Danke für Deine auf die Frage bezogene Antwort. Um eine moralische Belehrung habe ich aber nicht gebeten.
    Ich verstehe, daß die immerselben Geschichten nerven können, aber warum schreibst Du dann hier?
     
  10. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Ja, das würde ich so sagen...
    Eine PEP ist/wäre meines Erachtens nach weit übertrieben in diesem Fall. Ohne Kondom ok, aber ihr hattet Sex mit Kondom und es ist auch ganz geblieben. Und du somit auch negativ (falls er überhaupt positiv sein sollte) :cool:
     
  11. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Und der Rest ist Kopfkino... aus welchen Gründen auch immer.

    Ich helfe gern und lass mich dann dafür gern doof anmachen... is `ne Berufskrankhkeit.
     
  12. tim1983

    tim1983 Neues Mitglied

    Vielen vielen Dank allen -Ihr habt mir wirklich geholfen und mich wieder etwas auf den Boden der Tatsachen geholt.
     
  13. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Mach dir keine Sorgen drüber. Alles gut. Du scheinst ja ein vernünftiger Kerl zu sein der seinen Status kennt und womöglich regelmäßig überprüft. Das rate/interpretiere ich einfach mal :cool:
    Also mach das weiterhin so... :)
     
  14. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Guter Ansatz – aber auch von mir: Entwarnung. Böse formuliert, kannst Du noch so ein »blutiger (oder blutender?) Anfänger« sein … solange nichts in die Wunde kommt – und wie sollte es bei einem heilen Kondom? Dafür sind sie ja da … – kann nichts übertragen werden. Weder etwas, was da ist, noch etwas, was nicht da ist.

    Nur mal ganz nebenbei: Die PEP ist kein »Allheilmittel« für »ich hatte so viel Alkohol, dass ich nicht mehr weiß, was passiert ist …«. Lass Dir das von Leuten sagen, die seit Jahren solche Tabletten nehmen müssen…
     
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden