geschnitten

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von juppi, 26. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. juppi

    juppi Neues Mitglied

    Hallo Ihr Lieben....

    Habe schon versucht hier meine Antwort zu finden,jedoch leider nicht gefunden.

    zu der Situation:




    Ich bin Frieseurin und habe ich vor ca.2 Wochen in den Finger geschnitten.Die Wunde war nicht gross jedoch es kam n bisschen Blut raus.Als ich bei dem Kunden die Konturen geschinitten habe,merkte ich,wie er eine kleine Wunde am Ohr hatte,das Blut war halb vertrocknet,halb frisch.Ob ich gegen das Ohr gekommen,bin mit meiner Wunde weiss ich nicht genau(denke aber schon).Natürlich weiss ich nicht ob der KundeHIV hatte(sieht man ja keinem an).

    Besteht die möglichkeit sich so anzustecken...die Frage gibt mir keine Ruhe.....

    ich danke euch für die Antwort....

    ihr seit echt n super Forum...habe schon viel gelesen hier:)

    LG
     
  2. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Rein theoretisch schon. Fakt ist aber, dass ausreichend (!) infektiöse Flüssigkeit übertragen worden sein müsste, um eine Infektion auszulösen und das wiederum ist beim Friseurin-Kunden Verhältnis meiner Meinung nach fast auszuschließen. Sofern Du nicht tropfenweise Blut des Kunden an Deine Wunde gebracht hast, besteht für Dich kein Risiko - umgekehrt muss man aber auch die Kundenperspektive betrachten ... diesen gilt es ja auch zu schützen!

    Darf ich rein Interesse halber fragen, ob die Scheren und Rasiermesser desinfiziert werden, sobald sich jemand daran geschnitten hat?
     
  3. juppi

    juppi Neues Mitglied

    Klingen werden erneuert und bis jetzt habe ich noch keinen mit der Schere geschnitten...bin 10 Jahre im Beruf


    es war nicht viel Blut...kaum sichtbar(bei mir)(bei dem Kunden hat man es schon bisschen gesehen,war vielleicht n tropfen was sich auf der Wunde angesammelt hat,ich weiss nicht ob das nicht n aufgekratzter Pickel war im Ohr)...und als ich es gemerkt habe,habe ich die Wunde gleich mit 12% H2O2 desinfiziert...


    lg
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden