Geschlechtskrankheit

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Bauer2016, 24. Februar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bauer2016

Bauer2016 Neues Mitglied

Hallo sehr geehrtes Forum,

ich (20 J.) habe letzte Woche mit einer Frau geschlafen, dabei hatte Sie nicht ihre Tage bekommen, jedoch ist es ein bisschen Blutig gewesen, während wir geschlafen haben. Des Weiteren hatten wir nun Oralverkehr. Ich habe Angst, dass Sie mich angesteckt hat mit irgendetwas, obwohl Sie keine Geschlechtskrankheit hat, beteuert sie.
    Da ich selbst nun nicht weiss, ob ich Infiziert bin oder nicht frisst mich das auf. Ich hatte keine offene Wunde etc.
    Hoffe hier auf eine baldige Antwort.
    Vielen Dank im Voraus!

2. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Handelte es sich um geschützten oder ungeschützten Verkehr? War der OV für Dich aktiv oder passiv?

3. Bauer2016

Bauer2016 Neues Mitglied

War aktiv, 5 min ohne Kondome und danach mit.

4. matthias

OHne Kondom besteht grundsätzlich immer ein Risiko. Aber entscheidend ist die Wahrscheinlichkeit - und hier kommen mehrere Punkte in Betracht:

1) Das Übertragungsrisiko von Frau -> Mann ist deutlich geringer als umgekehrt

2) Von den insgesamt etwa 80.000HIV-infizierten Menschen in Deutschland sind nur etwa 10-12.000 weiblichen Geschlechts.

3) Die Partnerin muss defnitiv positiv und unbehandelt sein, sonst geht das nicht mit der Infektion.

4) Nicht jeder ungeschützte Kontakt - selbst mit einer infizierten Person - führt automatisch zu einer Ansteckung.

Wenn Du ganz sicher sein willst, mach' in 7 Wochen einenHIV-Test, z.B. beim Gesundheitsamt (anonym) oder der Aidshilfe (Schnelltest).

Wenn Du solch eine panische Angst vor einer Ansteckung mit gleich welchen Geschlechtskrankheiten hast, solltest Du defintiv nicht ohne Kondom tätig werden.

5. Bauer2016

Bauer2016 Neues Mitglied

Also ich weiss auf jedenfall, dass Sie keine Geschlechtskrankheit hat. Muss ich dennoch etwas befürchten?
    Vielen Dank!

6. matthias

Wo keine Geschlechtskrankheiten sind, können auch keine übertragen werden.

7. Bauer2016

Bauer2016 Neues Mitglied

Vielen Dank! Ich bedanke mich für die schnelle Antwort!

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden