genervt

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 21. Mai 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo Kev,

    jeder, der ein Problem hat, kann in diesem Forum die Fragen stellen, die ihn beschäftigen - egal ob, hetero- oder homosexuell, ob Mann oder Frau.

    HIV ist nicht nur auf Schwule beschränkt (weltweit sind über 50% aller Infizierten bzw. an AIDS Erkrankten weiblichen (!) Geschlechtes) - und es ist gut, wenn sich auch (und gerade) hetereosexuelle Menschen Gedanken machen. Dass dabei manchmal für den »aufgeklärten Leser« etwas abstruse Fragen auftauchen, ist 1.) völlig normal und 2.) ein deutliches Zeichen dafür, dass eine Menge an Aufklärungsbedarf besteht.

    Da Du ja offensichtlich über viel Ahnung verfügst, wäre es doch toll, wenn Du Deine Erfahrung hier einbringen würdest - das bringt nämlich allen viel mehr.

    Überleg's Dir mal!
     
  3. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Sorry, Doppelposting
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo Kev

    Du musst die Sachen ja nicht lesen. ;)

    Ist nicht böse gemeint... aber lies doch einfach die Sachen die Dich wirklich interessieren. Klar, ich bin auch ab und an genervt über gewisse Sachen... vorallem wenn es ein User ist der Forenhopping macht und diese in meinen Augen unsinnige Frage mehrfach stellt. Dann denke ich mir aber, dass ich in manchen Bereichen auch unwissend bin und wohl genauso doof frage.... und mein Gegenüber vielleicht denkt "Man ist die doof, das sollte sie doch wissen."
     
  5. Anonymous

    Anonymous Gast

  6. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    @ Kev

    Also erstens muss ich sagen, dass ich sowohl aus dem homo-, wie auch aus dem heterosexuellen Lager derartige Fragen gewohnt bin! Zweitens ist zu bemerken, dass wir absolut unbefangen arbeiten d.h. es spielt keinerlei Rolle, welchen Geschlechts, welcher Sexualität, Hautfarbe oder Religion man angehört, ob man Hausfrau oder Junkie ist - wir helfen JEDEM weiter. Alles andere wäre im Zusammenhang mit einem öffentlich zugänglichen Forum reinste Diskriminierung.

    Ich stimme Dir aber natürlich zu, wenn Dir auffällt, dass hier teilweise äußerst hinterfragenswerte Fragen gestellt werden. Das liegt aber nicht in der Sexualität oder sonst wo begründet, sondern einzig und allein in der Tatsache, dass die Aufklärung rund umHIV & AIDS immer noch in den Kinderschuhen steckt.

    Sicher - man könnte jetzt auch in eine bildungspolitische Diskussion abgleiten und das gigantische Manko an diesem (lebenswichtigen) Wissen der Politik, dem Land oder gar Städten zuschreiben - aber das ist einfach nicht unsere Aufgabe.

    Vielmehr sehen wir uns durch solche Fragen in unserer Vermutung bestärkt, dass es noch sehr viel Arbeit bedarf, bis die Gesamtbevölkerung (und das betrifft alle gesellschaftlichen Schichten!) so aufgeklärt ist, dass sie über das grundlegende Know-How über HIV & AIDS verfügt.

    ... und glaube mir - für mich als Admin und für die Mods, wie auch für engagierte User ist das oftmals auch nicht leicht. Aber es zeigt eben auch, wie verzweifelt Menschen sind, die sich - im Gegensatz zu vielen anderen - wirklich aktiv mit der Materie beschäftigen möchten oder akute Ängste diesbezüglich hegen.

    Der Unwissenheit kann nur entkommen, wer den ersten Schritt geht. Wer hier eine Frage stellt - und scheint sie noch so naiv zu sein - kümmert sich wenigstens um sich und um Dritte, beschäftigt sich aktiv mit der Thematik und trägt somit ab sofort aktiv dazu bei, dass sich das HI Virus eben nicht weiter verbreitet.

    ... und genau DAS ist unser Anliegen.

    Liebe Grüße,
    Marion
     
  7. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Der Satz gefällt mir.... den muss ich mir merken.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Gast

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Beiträge in unserem Forum:
  1. Aileenx3
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    2.582
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden