genauigkeit von pcr

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Anonymous, 31. Januar 2010.

  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Hallo!

    Es ist bei uns üblich, dass wir uns duzen.

    zu 1:
    Ich halte einen PCR-Test nach 6 Wochen nicht für sinnvoll. Nach 10 Wochen sowieso nicht. Ein AK-Test wäre hier angebracht.

    zu 2:
    Als optimaler Zeitpunkt für einen PCR-Test werden je nach Quelle 10 - 15 Tage angegeben. Es ist definitiv so, dass die Viruskonzentration bei einer HIV-Infektion zunächst stark ansteigt und dann erstmal wieder rapide ablällt. Daher kann ein PCR-Test seine "genauigkeit verlieren"

    zu 3:
    Ich bin mit solchen Fragen nicht vertraut, aber ich gehe davon aus, dass aus einer Blutprobe beide Tests gemacht werden können.

    Nach 6 Wochen würde ich entweder direkt einen AK-Test machen oder zwei Wochen warten und einen AK-Test machen. Ein abschließender AK-Test nach 12 Wochen sollte sowieso immer gemacht werden.

    Nach 10 Wochen würde ich einen AK-Test machen.
     
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden