genaue Übertragung

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Discher, 20. Oktober 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Discher

    Discher Neues Mitglied

    Hallo zusammen
    auch bei mir ist wie bei vielen anderen, die hier eine Frage stellten, beim Vaginalverkehr mit einer Prostituierten das Kondom geplatzt. Dies haben wir sofort bemerkt, und ich habe mit einem Hygienetüchlein meinen Penis abgewischt. Leider, aus welchen Gründen auch immer, habe ich den Akt nicht gleich auch beendet und den Penis richtig gewaschen. Wir haben kurz mit neuem Kondom noch weitergemacht (ich schätze drei vier Minuten) bis ich fertig war und dann habe ich erst geduscht. Entsprechend mache ich mir wie viele anderen vor mir grosse Sorgen.

    Trotz intensiver Recherche zu Risiko und Übertragung etc konnte ich auf ein paar Fragen keine (klare) Antwort finden.
    Wie dringt der Virus genau in den Körper ein, respektive wie lange muss eine Exposition stattfinden. Reichen hier schon Sekunden, dass diese durch kleine Risse in der Eichel oder durch das Epithel der Harnröhre eindringen können?

    Noch vor dem Duschen habe ich meinen Penis aber auch mit Octenisept eingerieben (habe ich immer dabei...) und auch, soweit dies ohne Hilfsmittel geht, in die Harnröhre eingebracht. Nützt dies überhaupt etwas (ggf auch gegen andere Geschlechtskrankheiten)?

    Danke für eure Antwort
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Das mit dem Desinfektionsmittel war unnötig. Es reizt nur und bringt nichts mehr.

    Das Virus kann bei Schleimhäuten eindringen und dies teilweise auch ohne Sperma oder Vaginalsekret. Dies wenn gewisse Schleimhäute die einen Feuchtigkeitsfilm haben aneinander gerieben werden. Aber Dauer und so weiter kann Dir keiner in Minuten sagen. Denn mitentscheidend ist vorallem der Virenload und ob ev. schon andere Entzündungen vorhanden sind die die Schleimhäute durchlässiger machen. Das Virus dringt in die Immunzellen ein. Durch Verletzungen kann das Virus natürlich auch eindringen.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden