Gelenkschmerzen an Finger und Füßen

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von sevilla, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sevilla

    sevilla Neues Mitglied

    Hallo,
    vielleichht kam schon die Frage auf oder sogar mehrfach aber ich möchte gerne direkt diese Frage an mein Thema stellen:

    Hatte leider GV mit einem Mann der häufig wechselnde Parterinnen hat.
    Ca. 3 Wochen nach unserem ersten GV bekam ich an den Fingern, Händen und Füßen Schmerzen. Beim Tippen in der Tastatur und beim Laufen hatte ich Schmerzen.
    Das dauerte ca. 2-3 Wochen, dann gingen die Schmerzen von alleine wieder weg.
    Wäre das ein typisches Zeichen einer Infektion gewesen?

    (Vor zwei Jahren hatte ich eine Chemotherapie und ich hatte extremen Juckreiz an Händen und Füßen)
     
  2. Revilo

    Revilo Mitglied

    Nein ... es gibt keine typischen "HIV-Symptome" ...
    Du KANNST z.B. Symptome wie bei einer Grippe haben ... oder auch nicht ... es gibt NICHTS was speziell auf HIV hindeutet

    Aufschluß kann Dir nur ein Test geben ...


    Ich bin kein Mediziner und äußere daher nur eine Vermutung in Form einer Frage: Kannst Du körperlich angeschlagen sein und Deine Beobachtung geht darauf zurück?

    Allgemeine Frage ... ist Dir der Mann (gut) bekannt oder nicht? War euer GV ungeschützt?

    Jeder ungeschütze GV mit einer unbekannten Person oder einer Person mit unbekanntem HIV-Staus birgt ein Risiko.

    Du solltest ab sofort nur noch mit Kondom GV haben und in 6-8 Wochen einenHIV-Test machen.
     
  3. sevilla

    sevilla Neues Mitglied

    Hallo @Revilo

    Der Mann war mir schon bekannt. Er ist Soldat beim amerikanischen Militär und hatte sich letztes Jahr im Juli einHIV-Test unterzogen. Wahrscheinlich Pflicht bei denen. Nachdem Test hatte er schätzungsweise 5 Mädels gehabt, darunter eine junge Frau die auch mehrere Partner hatte (ungeschützt). Im Mai war unser erster ungeschützter GV, ca. 12 Mal.

    Leider verstehe ich deine Frage nicht bzgl. körperliche Angeschlagenheit.

    Gehen Symptome die nach einer Infektion aufgetreten sind auch von selber wieder weg, so wie meine Finger,- und Fußschmerzen?
    Übrigens trat bei mir nach ca. 9 Wochen ein grippaler Infekt auf mit den typischenHIV Symptomen die man so überall liest...
     
  4. Revilo

    Revilo Mitglied

    Mit meiner, als Frage formulierten, Vermutung wollte ich erfahren, ob Du es für möglich hältst, dass diese Empfindungen, die Du hattest möglicherweise auf Deine Vorerkrankung zurück gehen bzw. mit der daraus resultierenden Therapie zusammen hängen könnten.

    Nochmal … es gibt KEINE „Symptome“, die auf eine frischeHIV-Infektion hindeuten.

    Viele haben gar keine „Symptome“ in der Zeit … Andere erkälten sich während der Frühphase (grippaler Infekt), denken sich nichts dabei und später werden diese Erscheinungen gedanklich mit einer frischen HIV-Infektion kombiniert.

    Nur ein Test kann Dir Aufschluss über Deinen „HIV-Status“ geben.

    Ich würde Dir empfehlen kurzfristig einen Test zum Nerven beruhigen zu machen. Ende nächster Woche vllt. Und dann noch einen 8 Wochen nach eurem letzten Sex.

    Zuallererst musst Du Dich aber beruhigen und das Internet, Dr. Wiki und Dr. Google in Ruhe lassen! Ich weiß nämlich nicht wo die Beiden ihr Medizinstudium absolviert haben.

    Und btw. … wenn Du lange genug googlest, dann wirst Du Elvis aktuelle Postanschrift finden und auch noch entdecken das Duracell-Batterien unters Kopfkissen gelegt ungewollte Schwangerschaften verhindern.

    FINGER WEG vom Internet!

    LG, Revilo
     
  5. sevilla

    sevilla Neues Mitglied

    Mein Hausarzt geht davon aus (ohne von dem GV zu wissen) dass dies von meiner Chemotherapie kommen könnte.
    Mein Arzt im Krankenhaus, der mich durch die Therapien betreut hat, meint, dass hätte nichts damit zu tun und sei ein kurzzeitig eingetretener Infekt gewesen... ( weiss auch nichts vom GV)

    Ich möchte gerne einen Termin beim Gesundheitsamt machen und mit denen zuerst sprechen. Vielleicht meinen die auch, ich sollte einen Test machen.--> Ich hoffe nicht ;) :(((
     
  6. Revilo

    Revilo Mitglied

    Was die meinen oder nicht ... das ist doch doch nicht relevant. Mach einen Test, sonst hörst Du eh nicht auf Dir Gedanken zu machen ...

    Beruhige Dich ... es wird schon gut gegangen sein ...

    Überlege doch mal ... er hat letztes Jahr Juni oder Juli einen Test gemacht ... danach hatte er zwar ungeschützt ein paar Frauen ... ABER ... dann hätte er sich bei einer von denen infizieren müssen. Ein Mann infiziert sich als aktiver Part beim Sex nicht so leicht wie eine Frau ... welche die rezeptive Rolle übernimmt ... also hätte er sich bei einer der vorigen Bekanntschaften anstecken müssen und auch selbst das Pech haben das ein Kontakt eine Infektion verursacht hat ... sonst kann er Dich doch garnicht angesteckt haben ... und in Deutschland sind weit weniger FrauenHIV infiziert als Männer ... und letztes Jahr war er noch negativ ... also beruhige Dich mache ein oder zwei Tests und habe etwas bzgl. ungeschützen Sex mit flüchtigen Bekannten daraus gelernt ... und Alles bleibt gut.

    LG, Revilo
     
  7. sevilla

    sevilla Neues Mitglied

    Der Test vor dem jeder Angst hat und die meisten sich doch lieber für das sich-selbst-verrückt-machen bevorzugen ;)

    Mir macht ehrlich gesagt nur eine Frau Sorgen, bei der ich denke, er sich agesteckt haben könnte.(Entfernt von Mod. Alexandra)

    Ich werde mir anhören, was das Gesundheitsamt noch sagt...
     
  8. Mircstar

    Mircstar Bewährtes Mitglied

    Du reimst dir da ganz schön was zusammen .

    Und bei allem Respekt : Du kannst nicht über irgendwelche leute herziehen die du nur vom Hörensagen her kennst. Oder würdest du dich jetzt freuen wenn so über dich geredet wird . Sicher nicht oder ?

    Nebenbei bemerkt : Nur weil man ein ausgeprägtes Sexual leben hat heist das noch lange nicht das manHiv Positiv ist.
     
  9. sevilla

    sevilla Neues Mitglied

    Ist doch egal was ich persönlich von denen halte, gehört auch nicht hierher...

    Termin beim Gesundheitsamt wurde vereinbart.

    Danke dir @Revilo
     
  10. Revilo

    Revilo Mitglied

    Dann poste doch hier auch Deine Testergebnisse ... aber ich gehe davon aus, das Alles i.O. ist

    und wenn ihr Mai Sex hattet und der Test negativ ist, dann gehe ich davon aus, das dieser Status auch bei einem späteren Wiederholungstest (8 Wochen nach Eurem letzten ungeschützten Sex) erhalten bleibt ....

    schalt ab, und schiebe dasHIV-Thema zur Seite
     
  11. Mircstar

    Mircstar Bewährtes Mitglied

    Wenn es nich hier hergehört , warum postest du es dann ?
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden