Ganz normal leben

Dieses Thema im Forum "Leben mit HIV" wurde erstellt von AstridP, 29. September 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AstridP

    AstridP Neues Mitglied

    Guten Morgen, vielleicht kann man ja hier mal einen Austausch starten, wie es sich so praktisch lebt. Mein neuer Partner ist unter der Nachweisgrenze. Ich tue mich noch schwer mit dem ungeschützten Verkehr. So häufig sehen wir uns auch gar nicht, ich muss ihm Vertrauen, was die Tabletteneinnahme betrifft. mit Freuden habe ich hier einen Chat von einer Frau mit Kindern gelesen, die negativ sind und der Mann positiv. Man liesst es nur so selten.
    Lieben Gruß
     
    Anderzon gefällt das.
  2. Anderzon

    Anderzon Neues Mitglied

    Hi @AstridP

    Sehr gerne! Erstell doch einen eigenen Thread hier im Forum, dann bleibt es für jeden von uns übersichtlich.

    So weit ich das mitbekomme, ist ein Anstieg von "unter der Nachweisgrenze" bis "potentiell ansteckend" nicht von heute auf morgen möglich. Ich nehme an, er geht zur regelmäßigen Kontrolle durch seinen Arzt? Dann ist das dokumentiert und ein eventueller Anstieg erkennbar, bevor er für dich zu einem Risiko bei GV werden könnte.

    Dass du Zeit brauchst um zu Vertrauen, ist doch in jeder jungen Beziehung so, gerade wenn man weiter auseinanderwohnt und sich nicht so häufig sieht. Diese Zeit sollte er die geben. Wenn das für dich bedeutet, erstmal noch ein Gummi zu benutzen, sollte er das nachvollziehen und annehmen können. Es ist ja eine völlig neue Situation für dich.
     
    AstridP gefällt das.
  3. AstridP

    AstridP Neues Mitglied

    Guten Morgen, vielleicht kann man ja hier mal einen Austausch starten, wie es sich so praktisch lebt. Mein neuer Partner ist unter der Nachweisgrenze. Ich tue mich noch schwer mit dem ungeschützten Verkehr. So häufig sehen wir uns auch gar nicht, ich muss ihm Vertrauen, was die Tabletteneinnahme betrifft. mit Freuden habe ich hier einen Chat von einer Frau mit Kindern gelesen, die negativ sind und der Mann positiv. Man liesst es nur so selten.
    Lieben Gruß
     
  4. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    100%ige Zustimmung...
    Der/die "negative" bestimmt das (ab) wann und wie. So einfach ist das :cool:
     
    matthias gefällt das.
  5. Anderzon

    Anderzon Neues Mitglied

    Mir fällt gerade noch etwas auf, @AstridP , weil ich oft in folgende Falle tapp:

    Denk dir mal dieHIV-Erkrankung deines Freundes weg. Ist da der Ansatz, erstmal ein Kondom zu nutzen (auch wenn du selbst verhütest) denn für frische Paare ohne HIV so anders oder ungewöhnlich? Sollte auch dort völlig normal sein, sei es, weil der HIV-Status nicht bekannt ist oder es ja auch noch einen Haufen anderer sexuell übertragbarer Krankheiten gibt. Kondomnutzung müsste man in jeder Paarkonstellation gar nicht begründen. Das müsste unter Default-Modus laufen und ich selbst war da auch oft genug dran schuld, dass das nicht so war.

    Manchmal kreist das Denken bei Fragestellungen so sehr um die HIV-Erkrankung, dass man völlig vergisst, wie gleich es in vielen Aspekten zu nicht erkrankten Paaren ist.
     
    AstridP gefällt das.
  6. AstridP

    AstridP Neues Mitglied

    Ja, das stimmt schon. Aber wenn er keineHIV Erkrankung hätte, würde ich nach der langen Zeit, die wir uns kennen, auf Kondome verzichten.

    Ich habe das Thema noch mal separat angesprochen. Auch hier im dem Bereich.
     
  7. Anderzon

    Anderzon Neues Mitglied

    @Mods: Kann man die letzten drei Beiträge und diesen hier in diesen Thread verschieben:
    [Erledigt. Mod. matthias]

    @AstridP
    Darf ich fragen wie lange ihr schon zusammen seid?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. September 2020
  8. AstridP

    AstridP Neues Mitglied

    Wir kennen uns ein halbes Jahr.
    Und weil wir so entfernt voneinander leben, weiß man auch einfach nicht, ob es etwas richtig festes werden kann. Beide voll berufstätig in verschiedenen Städten. Wir haben täglich Telefonkontakt.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden