Ganz heller Strich beim P24 Wert

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von bvb09flo, 25. April 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bvb09flo

    bvb09flo Neues Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich bin schwul und habe aufgrund meines neuen Freundes gestern einenHIV Schnelltest beim Gesundheitsamt durchführen lassen.

    DerHIV Wert war negativ.
    Beim P24 Wert kann man eine ganz ganz helle kaum zu erkennende Linie sehen.
    Es wurde schwach reaktiv angekreuzt und der Test wird eingeschickt.

    Ich mache mir solche Sorgen, kann kaum schlafen, weil ich Angst habe, dass ich positiv bin.

    Ich habe in dem letzten halben Jahr keinen ungeschützen Verkehr gehabt und auch beim Oralverkehr nie etwas „runtergeschluckt“.

    Kommt es öfter vor, dass sowas passiert?
    Kann es auch andere Gründe haben? Beispielsweise Herpesviren, die ich im Körper trage?
    Da der Wert ja nur in den ersten 6 Wochen oder aber zum Ende gesehen werden kann und der andere HIV Wert negativ ist, muss es ja kurzfristig passiert sein. Ich mache mir Große sorgen, da ich wie gesagt dort nie ungeschütztes hatte
    Ich habe fürchterliche Angst und hoffe mir kann jemand helfen.
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Also....nicht derHIV-Wert war negativ sondern es wurden kein Antikörper gefunden. Das Antigen auf HIV 1 hat leicht angegeben. Ich hätte zur Sicherheit einen zweiten Schnelltest angesetzt. Es kommt selten vor, dass ein Schnelltest falsch-positiv ist. Das kommt eher bei Labortests vor. Zumal Du auch aufs Antigen und nicht auf den Antikörper angegeben hast. Aber es ist nicht ausgeschlossen, dass der Test falsch anzeigt. Entscheidender ist die Frage ob es je die Möglichkeit gab, Dich infiziert zu haben. Kannst Du dies mit gutem Gewissen mit einem Nein beantworten wird es wohl eher am Test liegen. Sicherheit wird Dir allerdings erst der Bestätigungstest geben. Und ja, Herpesviren wie die Viren von Windpocken können angeben. Aber auch Zytomegalie oder Pfeifferisches Drüsenfieber....ebenfalls Viren der Familie Herpes. Eine Influenza kann angeben je nach dem.
     
  3. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Nun ja, auch Kondome bieten keinen 100%igen Schutz. Ist halt leider so...

    Aber gut, es hilft ja eh nix. Warte einfach das Ergebnis des Tests ab. Bleibt dir nichts anderes übrig.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden