Fussballmatch

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 29. März 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Die Wahrscheinlichkeit für eine Infektion hängt von der Blutmenge und insbesondere auch von Art und Umfang der "Risse" ab. Wenn das Blut nur mit intakter Haut in Kontakt kam, dann besteht keine Infektionsgefahr - das HI Virus kann nicht einfach durch die Haut "klettern".

    Pauschal kann man sowas nie beantworten - insbesondere, da noch eine Menge andere Faktoren (Temperatur etc.) eine Rolle spielen können.

    Eine Infektion auf diesem Wege ist zwar selten, aber dennoch theoretisch möglich - genau deshalb gibt es im Verbandskasten ja auch HIV-Handschuhe.

    Ich würde mit der Sache zum Arzt gehen, falls Deine Hände wirklich dermatitis-ähnlich offen sind. Wenn dies der Fall ist, so kann er im Einzelfall über eine PEP entscheiden. Aber wie gesagt: pauschal kann man das nie sagen. Du solltest von daher sicherheitshalber direkt morgen zum Arzt.
     
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden