Für immer gesperrt

Dieses Thema im Forum "Babbelecke" wurde erstellt von [User gel, 24. März 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [User gel

    [User gel Poweruser

    Ist es legitim jemanden für zu viel Off Topic für immer zu sperren?

    Wenn hat derjenige umgebracht?
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Der Forenbetreiber besitzt das Hausrecht. Insofern kann er jemanden sperren, wenn er gegen dieForenregeln verstoßen hat. Dazu muss man niemanden umbringen – da genügen schon ganz andere Dinge …

    Ist Dir etwas Derartiges (aktiv oder passiv) passiert?
     
  3. [User gel

    [User gel Poweruser

    Ja. Aber ich habe gegen keine Regeln verstossen.

    Die Begründung war: Zu viel Off topic.

    Und dann für immer? Eine kurzfristige Sperre hätte da auch gereicht.
     
  4. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Das obliegt – wie gesagt – dem jeweiligen Forenbetreiber. Und der stellt auch dieForenregeln auf. Und nach denen muss man sich verhalten.
     
  5. [User gel

    [User gel Poweruser

    Ich habe mich an den Regeln gehalten.


    Und mein Off Topic war im Off Topic Bereich, als da wo man es darf! (So wie ich es hier in der Babbelecke darf)
     
  6. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Jeshua,

    das musst Du mit denen ausmachen! Jeder Forenbetreiber hat seine eigenen Regeln, da können wir hier NICHTS zu sagen …

    Wir haben ja dank Alexandras Vorschlag extra die Babbelecke eingerichtet …
     
  7. [User gel

    [User gel Poweruser

    Ich würde das gerne mit denen ausmachen.

    Aber mit der Sperre komm ich da ja nicht mehr rein und kann es nicht mehr mit ihnen ausdiskutieren.

    Und meine Frage an euch war ist sowas nicht eher übertrieben gar unberechtigt?
     
  8. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Jeshua, kommt wohl auch auf die Off-Topic Themen an und ob das Off-Topic eventuell den bestehenden Faden gestört hat, etc.
    Weiß ja nicht in welchm Forum das passiert ist. Und das darfst Du, soweit ich weiß, auch hier im Forum nicht öffentlich sagen.
    Aber in der Regel gibts ja erstmal ne Verwarnung.
    Die FOren haben aber normalerweise eine Kontaktadresse damit man auch per Email mit denen Kontakt aufnehmen kann.
    Schau mal nach.
     
  9. [User gel

    [User gel Poweruser

    ich glaub ich mache irgendwann einen 2 Acoount auf und melde mich wieder an! ^^

    Eine Verwarnung habe ich nicht erhalten!
     
  10. [User gel

    [User gel Poweruser

    Und eine kurzfristige Sperre hätte ich ja akzeptieren können. Aber doch nicht Für immer!
     
  11. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ein Forenbetreiber kann Dich auch sperren wenn ihm Deine Nase nicht passt. Mit Deiner Anmeldung hast Du seine Regeln akzeptiert. Eine Verwarnung muss nicht kommen..... manche Dinge können sofortigen Ausschluss bedeuten. Ich weiss nicht worüber Du diskutiert hast... aber manche Foren wollen zb. das Thema Religion nicht etc. Schreib doch dem Betreiber eine Mail und frag nach.

    Ich bin auch aus einem Forum mal geworfen worden weil ich die Admin in Sachen Katzenwissen korrigiert habe.... ich weiss, dass ich Recht hatte... aber Kritik verträgt eben nicht jeder.

    Aber keine Bange.... hier wird man erstmal verwarnt und nur bei sehr groben Verstössen gleich gekippt.
     
  12. [User gel

    [User gel Poweruser

    Ich habe ja die Regeln akzeptiert. Und mich auch daran >> gehalten <<!

    Vielleicht haben Sie meine andersartigen Ansichten gestört! Aber man hat doch freie Meinungsäusserung?
     
  13. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    klar hat man eine Meinungsfreiheit, aber manchmal muss man sich halt auch etwas zurücknehmen. Und Du wurdest nie verwarnt? Dir wurde nie gesagt, dass Du Dich mal ein bischen mit Deiner Meinung zurückhalten solltest?
     
  14. [User gel

    [User gel Poweruser

    Nein.

    Die meisten fanden mich sogar witzig und unterhaltsam.
    Vielleicht wurde Ihnen das ein bißchen zuviel. Aber dann hätte man doch darauf hinweisen können!
     
  15. zeitzumraum

    zeitzumraum Neues Mitglied

    wenn er aber das "hausrecht" hat, ist es egal, was du gesagt hast, wenn er denkt, er muss dich sperren. es ist eben sein recht. ob das aus seiner sicht gerechtfertigt war, kann ich nicht beurteilen, aber eins weiss ich: wenn die sperrung willkürlich war, dann vergrault er damit auf jeden fall irgendwann auch andere nutzer.
     
  16. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Kurz von meiner Seite zur Klarstellung:

    Meinungsfreiheit hat man in Deutschland. Es gibt jedoch - und das wissen deutlich weniger Menschen - keine Meinungsäußerungsfreiheit.

    Bedeutet in Klartext: Du darfst "meinen" (also denken), was Du willst. Es ist aber niemand verpflichtet, Dir ein Forum (nicht nur im digitalen Sinne) für die Äußerung Deiner Meinung zu bieten.

    Das ist die Kurzversion, hilft aber bei der Interpretation von Sperrungen und Co. deutlich weiter. :wink:

    LG
    Marion
     
  17. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Wenn Du im anderen Forum auch soviel OT rumgeschrieben und vorallem GEGEN die Admins gemault hast, wundert mich Dein Rauswurf nicht. Du legst es ja förmlich drauf an.
     
  18. [User gel

    [User gel Poweruser

    Ich habe nur auf das geantwortet was Alexandra schrieb und darauf hingwiesen das die Sperre im anderen Forum unberechtigt war.

    Mehr wollte ich gar nicht sagen.
     
  19. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Es geht doch garnicht um diesen Faden hier, sondern um den Faden von kalle87, der nun wegen Dir geschlossen wurde. Ein bischen Mitdenken kann man auch von Dir verlangen.
     
  20. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Naja... man sollte öffentlich nicht unbedingt an die grosse Glocke hängen, dass man schon bei einer Prostituierten war bevor es das Gesetz erlaubt. Solche Sachen mögen wir hier nicht. Und Sprüche wie "Wer ohne Sünde ist...." werden nun mal 1:1 mit der Bibel etc. in Zusammenhang gebracht und von daher mögen wir es auch nicht so. Denn Religionen haben wir in denForenregeln verboten damit Menschen aller Religionen sich von diesem Forum angesprochen fühlen.

    Ob die Sperre berechtigt war oder nicht können wir hier nicht nachvollziehen und brauchen darum auch nicht drüber diskutieren. Wir wissen nicht welche Regeln dort gelten und wie Du Dich dort aufgeführt hast.....
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden