Frutarier

Dieses Thema im Forum "Babbelecke" wurde erstellt von [User gel, 27. Dezember 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [User gel

    [User gel Poweruser

    Habe vor, mich nur noch von Fruechten zu ernaehren! Ist das medizinisch tragbar? Wie bekomme ich dann z.B. Eiweiss? muss ich dann Nahrubgsergaenzungsmittel nehmen?
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nur von Früchten? Das ist nicht die (in meinen Augen zweifelhafte) Idee der Frutarier ... Sieh mal bei Wikipedia nach ...
     
  3. [User gel

    [User gel Poweruser

    Cool, Nuesse darf ich auch essen!
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ne, lass das. Ist ungesund.
     
  5. [User gel

    [User gel Poweruser

    Weswegen? Eiweissmangel vielleicht. Aber sonst doch nicht?
     
  6. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Doch natürlich.... Du brauchst 22 Aminosäuren, ungestättigte Fettsäuren etc. All dies holst Du nicht aus Früchten und alleine in Nüssen hast Du nicht alles was Du brauchst. Aber..... Du hast einen hohen Gehalt an Fructose und somit immer einen schnellen Einschuss von Traubenzucker ins Blut. Allerdings immer auch schnell absinkend und nichts was wirklich sättigt. Du provizierst damit Diabetes zb. Lass solche Experimente lieber. Im Sport wirst Du mit sowas auch nicht weit kommen weil Dir entsprechende Energie fehlt. Und mit irgendwelchen Pülverchen kannst Du nicht ersetzen was natürliche Lebensmittel in ausgewogenem Verhältnis geben. Zudem... um manche Vitamine zu lösen (A,D,E,K, Betacarotin) etc. brauchst Du Fette.
     
  7. [User gel

    [User gel Poweruser

    Es gibt doch Menschen die das machen und kommen bestens klar damit?

    Aber da wir schon dabei sind wie wuerdest du denn ein Ernaehrungsplan gestalten, Alexandra? Bist du auch der Meinung das man nicht auf Fleisch verzichten soll? Oder kann man es wenigstene vegetarisch gestalten?
     
  8. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wenn sie im Moment damit klar kommen heisst es nicht, dass keine Langzeitschäden auftauchen.

    Vegetarisch ist was vollkommen anderes als Futarier. Man ernährt sich nicht nur von Fallobst, Samen und allem was so zu finden ist ohne die Pflanze zu schädigen. Du solltest mal ein wenig die unterschiedlichen Ernährungstypen kennen lernen. Fructarier, Veganer, Ovo-Lakto-Vegetabil-Vegetarier, Pescatarier, Freeganer etc. Und vorallem lerne mal kennen was Dein Körper in welchen Mengen täglich braucht. Ein Ernährungsberater kann Dir helfen.

    Eine gesunde Mischnahrung - mit oder ohne Fleisch - ist das was wir brauchen und nicht Extreme.
     
  9. [User gel

    [User gel Poweruser

    Mir liegt es aber am Herzen Pflanzen und Tiere nicht mehr zu schaedigen. Daher fand ich es interessant sich mal Frutarisch zu ernaehren!
     
  10. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Du schädigst täglich Tiere, Pflanzen und Menschen.

    Woher kommen die Klamotten die Du trägst d.h. wo wurden sie zu Billiglöhnen hergestellt?

    Das Material aus dem sie sind... ist es Baumwolle oder was Synthetisches? Willst Du in Zukunft nackt rum laufen?

    Sind die Klamotten gefärbt? Die Farbe ist an Tieren getestet und mit Chemikalien hergestellt worden.

    Was hast Du heute so gegessen? Wieviele Lebensmittelzusätze sind da drin?

    Ist Dein Duschgel tierversuchsfrei und ohne Nanopartikel?

    Fang hier mal an indem Du Dein Handeln überdenkst. Koch selbst und hole die Zutazen vom Bauern. Ach ja... auch Tiere essen Pflanzen. ;)
     
  11. [User gel

    [User gel Poweruser

    Auch Tiere essen Tiere.
    Soll ich jetzt als Mensch auch Menschen essen?
     
  12. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Jeshua... mit solchen dummen Sprüchen kommst Du hier nicht weit.

    Mach Deine Sache mit den Früchten... aber jammere dann nicht wenn Dir x Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente fehlen und Du krank wirst.

    Aber Du kannst Dein Handeln zugunsten Mensch und Tier sowie Natur mal allgemein überdenken. Wenn Du dies alles getan hast kannst Du zum Veganer werden. Richtig angewandt kann es gesund sein... aber das Vitamin D und B12 können zum Problem werden... und beim Frutarier noch mehr als nur das.
     
  13. [User gel

    [User gel Poweruser

    Bei dem vielen suesskram das ich esse, kanns nicht schlimmer werden! ;)

    Ich glaube ich mach das doch nicht! Ich esse weiterhin 2Joghurts, Tomaten und Schokolade. :)

    und pommes und pizza.
     
  14. [User gel

    [User gel Poweruser

    Ich haette es auch.nur kurzftistig ausprobieren wollen. Nicht mein Leben lang!
     
  15. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Und keinen Sekt zum Jahreswechsel.... denk dran. Die Rebe hat die Trauben nicht freiwillig hergegeben. :wink:
     
  16. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Stimmt. Da war pure Gewalt im Spiel. Schneiden, reißen, quetschen, drücken, pressen, pumpen und dann noch CO2 zugeben ... das geht gar nicht! Die Trauben werden so regelrecht gemeuchelt. (§ 224 StGB et al)

    Nur bei ganz teurem Champagner, da werden die Trauben gefragt, ob sie in die Kelter möchten. Deswegen nennt man Champagner auch »Das Getränk der glücklichen Reben«.
     
  17. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Klasse Antwort Matthias. :)
     
  18. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Safe Sekt: Trinken ohne Schlucken :)
     
  19. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hehe.... und dann auch kein Thema erstellen müssen imHIV-Forum.
     
  20. [User gel

    [User gel Poweruser

    Habe ich kein Problem mit. Icht trinke grundsaetzlich niemals Alkohol!
    trinke wie jedes jahr mineralwasser!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden