Freundin ist vielleicht HIV positiv! Was soll ich tun?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 1. Januar 2010.

  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo Dexter,
    zunächst einmal bedeutet eine sexuelle Aktivität nicht notwendigerweise, dass jemand infiziert ist. Ich weiß nicht, woher Du diesen Unsinn hast - aber Du bist da leider nicht der Einzige ...
    Im Moment erzählst Du übrigens über Deine Freundin Dinge, die juristisch gesehen schon an den Tatbestand der üblen Nachrede grenzen:
    Insofern würde ich mir - wäre ich Deine Freundin - mir überlegen, ob ich einen solchen Freund haben wollte. Zumal er offensichtlich überhaupt kein Vertrauen zu mir hat, sondern statt eines direkten Gespräches Zuflucht an dritter Stelle sucht. Aber das nur am Rande ...
    Das ist eine Einstellung, von der ich schon lange dachte, sie sei überholt. Aber nein - hier feiert das dunkelste Mittelalter fröhliche Urständ. Frauen dürfen also vor einer Ehe bzw einer Beziehung keinen Sex haben. Aha. Wie viel Sex hattest Du vor ihr - und wieviel davon war geschützt?
    Alleine mit dieser Frage disqualifizierst Du Dich selbst. Ich hätte lieber einen Partner oder eine Partnerin die positiv ist, als einen Freund, der aus einem solchen Grund eine Beziehung in Frage stellt. Wenn Du sie nicht liebst, mach Schluss mit ihr. Wenn Du sie liebst, bleibst Du bei ihr, selbst wenn ...
     
  4. Anonymous

    Anonymous Gast

  5. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Vertrauen beginnt da, wo man zusammen versucht, sich einer Situation zu stellen. Und wenn Du befürchtest, dass etwas in ihrer Vergangenheit Auswirkungen auf Eure Beziehung haben könnte, solltest Du mit ihr darüber sprechen - über Deine Ängste, Deine Befürchtungen etc.

    Dann macht zusammen einen Test - aber macht ihn zusammen ...

    Das klang im ersten Posting noch ganz anders...

    Ja - aber warum fängst Du erst an zu denken, nachdem Du ein paar Mal ungeschützten Sex mit ihr hattest? Und kannst Du für Dich völlig ausschließen, dass Du vorher selbst mal Risikokontakte hattest?

    Und nebenbei bemerkt: Bei ungeschütztem Sex steht noch ganz viel anderes im Raum: angefangen von einer Schwangerschaft bis hin zu einer ganzen Reihe von anderen Geschlechtskrankheiten ...

    Es geht nicht um die Berechtigung einer Frage. Es geht um den Ton, in dem Deine Denke nach außen deutlich wird. Und der ist in der Tat - so kommt er bei mir an - diskriminierend.

    Du triffst mich z B damit auch nicht. Du triffst aber Deine Freundin damit, selbst wenn sie gar nicht weiß, dass Du hier in dieser Art gefragt hast. Denn ich gehe mal davon aus, dass Du hier ehrlich bist. Und dabei kommt Deine Freundin nicht gut weg. Sorry - aber so klingt es.

    Ich verstehe Deinen Schiss ausgesprochen gut - trotzdem kommt es auch darauf an, wie man ihn und wem gegenüber man ihn artikuliert. Und aus Deinem Posting war deutlich zu lesen, dass eine Beziehung für Dich an der Frage "positiv oder negativ" hängt.

    Ich greife nicht Dich an, sondern Deine Art und Weise, wie Du über eine Person sprichst, die Dir eigentlich nahestehen sollte. Mach Dir einfach mal ein paar Gedanken darüber - dann beantworten sich manche Fragen von selbst. Und wenn etwas nicht stimmen sollte, dann habe ich es vielleicht anders aufgefasst, als Du es geschrieben hast. Aber dann hast Du es vielleicht unglücklich formuliert?

    Lass Dir einfach nur noch einmal diese Sätze Deines Eingangspostings auf der Zunge zergehen:
    und sage mir bitte ehrlich, was Du davon halten würdest, wenn Deine Freundin das über Dich schreiben würde...

    Nicht mehr und nicht weniger meinte ich ...

    Matthias
    (mit 2 x "t")
     
  6. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo Dexter

    Auch in diesem Forum lässt Du Dich negativ über Deine Partnerin aus? Du solltest Dein Verhalten und Deine Einstellung mal überdenken. Du bist absolut selbst verantwortlich dafür, dass Du mit ihr ohne Kondome ins Bett bist.

    Vielleicht sollte sie sich überlegen ob Du der Richtige für sie bist.

    Und noch was: Matthias hat Dich nicht angegriffen. Dein Auftritt hier ist ziemlich daneben. Er hat Dich auf Punkte die nicht korrekt sind hingewiesen und dafür bin ich dankbar.... dann muss ich es als Mod nicht tun.


    Gruss
    Alexandra
     
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden