Fragen zur Viruslast und zum 1. Arzttermin

Dieses Thema im Forum "Leben mit HIV" wurde erstellt von McM, 1. Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. McM

    McM Neues Mitglied

    Hallo,

    ich habe wie schon an anderer Stelle erwähnt am 8.2.2013 meinen ersten Termin in einer Infektionsambulanz und wüsste gern was was da so alles auf mich zukommt.

    Nachdem ich versucht habe aus dem Laborbericht meines Bestätigungstestes schlau zu werden habe ich beschlossen Euch auch danach zu fragen.
    Es steht da: TaqMan-Virus-PCR (linearer Meßbereich: 20 - 1,0x10 hoch 7 Kop./ml) Pfeil nach oben 10226 Kop./ml <20

    mein Blut musste 1:2 mit negativem Humanplasma verdünnt werden weil es wohl zu wenig war
    Bedeutet das meine VL ist doppelt so hoch wie oben angegeben oder haben die das schon einberechnet?

    Kann man an der VL auch nachvollziehen wann in etwa der Infektionszeitpunkt war?

    Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo,

    solche Frage solltest Du Dir lieber direkt vom Arzt erklären lassen - denn der kann Dir auch gleich sagen, welche Auswirkungen bzw. welche Bedeutung das für Dich persönlich hat.

    Wann eine Infektion stattgefunden hat, lässt sich nicht genau feststellen. Vor eingier Zeit wurde einmal ein Verfahren vorgestellt, mit dem man den Infektionstermin näherungsweise erkennen kann ... aber mit so vielen Unwägbarkeiten, dass man nie wieder davon gehört hat.

    Der Termin in der Ambulanz soll Dir Klarheit verschaffen über alles, was mit der Infektion zusammenhängt. Deshalb zögere nicht, den Arzt mit Fragen zu löchern!
     
  3. McM

    McM Neues Mitglied

    Vielen Dank!

    Am besten mach ich mir einen Notizzettel mit allen Fragen die mir so nach und nach einfallen - bin ziemlich vergesslich.
     
  4. McM

    McM Neues Mitglied

    1. Untersuchung

    Hallo,

    nun ist die erste Untersuchung vorbei und fürs erste sieht alles sehr gut aus.
    Natürlich hab ich noch keine Ahnung was meine Werte betrifft, das erfahre ich dann erst am 7.März, aber zumindest konnte man nichts auffälliges finden.

    Und nun nochmal ein dickes Lob ans Forum, schön das es Euch gibt und ich habe tatsächlich nichts neues erfahren heute - alles was der Arzt mir zur Theorie erzählt hat habe ich vorher schon hier im Forum erfahren!!!


    Einen schönen Tag noch Euch allen.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden