Fragen zum HIV-Test und Hepatitis Impfung Non-Responder

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Mauri, 7. Dezember 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mauri

    Mauri Neues Mitglied

    Hallo liebe Leute,

    Ich habe folgende drei Fragen:

    1. Habe vor kurzem erfahren, dass ich eventuell non-responser auf die Hepatitis B Impfung bin. Hätte diese Tatsache irgendeinen Einfluss auf die Aussagekraft einesHIV-Tests? Oder sind das zwei paar Schuhe?

    2. Habe mich testen lassen (HIV-Schnelltest der 4. Generation, Antigen und Antikörpertest). Ergebnis war negativ.
    Verstehe ich das richtig, das bei diesem besagten Test nicht nur auf Antikörper gesucht wird, sondern auch auf das Antigen, also Eiweisbestandteile des Virus selbst und der Test auch anschlagen würde (zumindest reaktiv wäre) wenn man zwar keine Antikörper jedoch das Virus in sich trägt?

    3. Bildet ausnahmslos jeder HIV Infizierte früher oder später Antikörper gegen HIV?

    Kurz zu meinem Hintergrund: Hatte vor über einem Jahr ungeschützten OV (passiv) und geschützten GV mit einer mit nur wenig bekannten Frau. Habe seitdem insgesamt 5 Tests gemacht, den letzten in dieser Woche und habe eigentlich gehofft, dass ich mit dem Thema abschließen kann, bis ich mich dann hab impfen lassen und die Spirale im Kopf sich nun wieder dreht.

    Gruß
    Mauri
     
  2. Unser Tipp Teste Dich anonym! HIV-Symptome.de

  3. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    1. Ein NR auf eine Impfung ist nicht selten....auf die Hep. B-Impfung gibt es viele NR - meines Wissens sogar an die 10%. Aber mit demHIV-Test hat das nichts zu tun.

    2. Bei den Schnelltests wird das Antigen auf HIV1 gesucht - nicht auf HIV2. Das Antigen bildet sich vor den Antikörpern und sinkt dann wieder. So kann ein Test auch schon ein wenig was aussagen wenn man zu früh zum Test geht.


    3. Ohne Immunantwort auf etliche Sachen würde man nicht lange leben.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden