fragen zu gleitgels

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von badstyle26, 31. Mai 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. badstyle26

    badstyle26 Neues Mitglied

    Schönen abend , ich wollte einmal eine Beratung von Ihnen haben und aufgeklärt werden.

    ich bin bei einer Prostituierten gewesen, was mir auch sehr leid tut im nachhinein, es fing damit an dass Sie mir eine Handmassage gegeben hat mit einem gleitgel oder sowas ähnlichem .irgendwas flüßigen.
    Ohne Erfolg bin nicht gekommen.
    Anschließend hatte ich GV mit kondom.Ich bin nicht gekommen.
    Keine Ejakulation hat stattgefunden.

    Nun zu meinen Szenarien.

    Szenario 1
    Ich hab gelesen das gleitgels kondome beschädigen können, damit mein ich das sich das risiko erhöht das kondome platzen.


    Nun bei mir war es ja so das ich mich befriedigen ließ zuerst ohne kondom von ihrer hand, zumal ich ja auch laß das petting safe sei, und danach hatten wir GV mit kondom gehabt, kann es sein dass ich aufgrund des gleitgels vielleicht ein risiko hatte und dass ich vielleicht nicht die beschädigte stelle des kondoms bemerkt habe.

    Szenario 2
    Oder ist mit dem gleitgel nur gemeint das man ein kondom über den penis drüber zieht und danach mit der hand die handmassage beginnt mit dem gleitgel und anschließend geschützt verkehrt und das sich das risiko danach erst erhöht das das kondom platzt.

    die quelle wo ich das gelesen habe war auf der homepage von Dr.Leo Lust nur das ich es jetzt gerade nicht mehr finde und darauf zugreifen kann.
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Mal ehrlich... Du bist nicht neu hier. Hab ich Recht? :wink:
     
  3. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Warum tut es Dir leid? Du warst doch sicherlich nicht unter Zwang dort ...

    Bei Gleitgels geht es nur darum, dass sie auf Wasserbasis sein müssen und nicht auf Ölbasis. Also nicht die Handcreme benutzen, egal was sie gekostet hat! Profis – und das sind Prostituierte – benutzen Gleitgels auf Wasserbasis, die alle Voraussetzungen erfüllen.
     
  4. badstyle26

    badstyle26 Neues Mitglied

    danke erstmal, also aus deiner sicht besteht kein grund zur sorge..

    was ist der unterschied zwischen wasserbasis und ölbasis. Ist ölbasis klebriger.

    zweiten ich denke man hätte doch definitiv gemerkt wenn das kondom geplatzt wäre oder gar gespürt.

    kannst du mir bestätigen wie hoch das risiko wäre wenn man sich einen handjob geben lässt auf ölbasis und danach kondom übergezogen bekommt und gv mit kondom hat. wäre das für dich ein risiko.
    Gäbe es aus deiner sicht grund zur sorge.
     
  5. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich hab also Recht wenn Du meine Frage dermassen missachtest. Dir ist klar, dass alte und neue Profile verknüpft sind? Und wir mögen es hier nicht wenn jemand der gelöscht wurde mit neuem Namen als angeblich neuer User wieder auftaucht.

    Wie Matthias sagte nehmen die Damen keine Gleitgels die nicht kondomtauglich sind. Es ist also unsinnig darüber zu disktuieren was wäre wenn.......
     
  6. badstyle26

    badstyle26 Neues Mitglied

    matthias das weist du ja nicht genau , es kann ja sein das sie eine handcreme benutzt hat , ich habe ja auch nicht drauf geachtet oder ein gleitgel auf ölbasis das können wir leider nicht wissen, anschließend habe ich ja kondom drüber gezogen und gv mit kondom gehabt, wenn alles gut gegangen ist danach beim sex ists ja gut,

    ich weis nicht ob man dann sagen kann das man glück gehabt kann trotz verhütung.

    szenario eins wäre person x negativ, person pr positiv
    handjob per gleitgel auf ölbasis danach gv mit kondom ist dies für euch ein risiko oder nicht.

    szenario zwei wäre person x negativ , person pr positiv
    handjob per gleitgel auf wasserbasis anschließend gv mit kondom
    risiko oder nicht...

    ich frage mich als einen der einen fehler gemacht hat ob man sich üerhaupt sorgen machen muss. Sollte sich einer bei diesen beiden szenarien testen lassen. ihr seit die profis, ihr wisst es besser als manch anderer daher gelaufener wie ich der nur aufgeklärt werden will.

    wäre nett wenn ihr mich aufgeklärt danach kann man ja sehen ob man weitere schritte gehen muss oder garnichts machen muss..

    vielen dank im vorraus und eine gute nacht euch allen..

    ciao
     
  7. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Da Du nicht bereit bist die Fragen von mir als Mod zu beantworten und als geserrter User bekannt bist mach ich hier zu. Für dumm verkaufen muss man mich nicht. Auch dieser Account wird deaktiviert.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden