Fragen über eine Infektion/Leitfaden

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Trabar1990, 17. Mai 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Trabar1990

    Trabar1990 Neues Mitglied

    Hallo ersteinmal an alle,

    Zunächst will ich mich herzlich bei den Moderatoren beziehungsweise Mitgliedern dieses Forums bedanken.

    Ich hatte vor ungefähr einer Woche ein Beitrag über meine angst nach Oralverkehr infiziert zu sein geschrieben und war wirklich erstaunt wie schnell ich beruhigende Antworten bekam. An alle die mir geantwortet haben ihr seid wirklich Klasse.

    Darüberhinaus wurde ich auf einenHIV Leitfaden hingewiesen welcher prompt weitere Fragen in meinem Kopf beantwortete.

    Zu genau diesem Leitfaden habe ich jedoch ein paar Fragen:

    1. In dem Leitfaden steht das Rasierwunden keine Eintrittspforte für HIV sind.

    Wie groß muss eine Wunde im Intimbereich sein um eine als Risiko zu gelten ? Gibt es ein Beispiel dafür ?


    2. Wie viel Blut ist nötig damit es tatsächlich ein Risiko darstellt? Reicht ein Tropfen oder muss man schon einiges an Blut aufnehmen damit es eine Gefahr ist

    3. Das HIV keine bestimmten Symptome hat wurde mir in diesem Forum klar und deutlich gemacht jedoch übertrifft Angst meistens die Vernunft

    Ich weiß das ist eine blöde Frage aber genau in der zweiten Woche nach Kontakt bin ich Joggen gegangen Und hatte im Nachhinein einen kratzigen Rachen bzw. Gaumen und eine verstopfte Nase die ein paar Tage anhielten. Man muss dazu sagen, dass es an dem Tag relativ kalt war und sogar ein bisschen geregnet hat und ich habe zu der Zeit gefastet also nichts gegessen und getrunken. Kann das einfach ein ausgetrockneter Rachen gewesen sein ?
    Oder eine Erkältung aber kann ich überhaupt direkt nach dem Joggen eine Erkältung bekommen ohne Kontakt zu jemandem gehabt zu haben ?

    4. Da ich noch etwas über eine Woche warten muss damit ich ein Labortest machen kann (ich will diese angst los werden) wollte ich fragen wie das im Gesundheitsamt abläuft ?
    Wie wird mir das Ergebnis mitgeteilt bzw. Kann ich mir das Ergebnis auch per Email senden lassen da ich noch bei meinen Eltern wohne und die gerne mal in meine Post reingucken.

    Ich weiß diese Fragen sind abstrakt, dennoch würde ich mich sehr freuen wenn mir diese jemand beantworten könnte.

    Danke im Vorhinein an dieses hilfreiche Team
     
  2. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    1) Wenn Du Dir den Penis und die Hälfte des Hodens beim Rasieren abschneidest, sollte die Wunde groß genug sein.

    2) Die Menge des Blutes allein ist irrelveant, es kommt auf die Virenlast an.

    3) Ja, es ist eine blöde Frage, zumal Du KEINEN Risikontakt hattest !

    4) Ruf an und frag nach, das GA in X wird andere Abläufe haben das GA in Y.
    Ergebniss werden idR mündlich persönlich mitgeteilt, ansonsten siehe die erste Antwort.
     
    Trabar1990 gefällt das.
  3. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Moment mal...
    Das war doch so, dass dir einer gebl*sen wurde wenn mich nicht alles täuscht, oder?
    Wenn ja, vergiss alles was du da oben geschrieben hast, weil völlig irrelevant. Aber sowas von irrelevant :rolleyes:
     
    Trabar1990 gefällt das.
  4. Trabar1990

    Trabar1990 Neues Mitglied

    Danke für die beruhigenden Worte, ja genau sie hat mich oral befriedigt. Ich weiß das da praktisch kein Risiko stattgefunden hat aber dieses mir unerklärliche rachenkratzen/Schmerzen und mein Unwohlsein in den letzten Wochen machen mir noch zu schaffen, ich habe immer wieder diesen Gedanken ob sie nicht doch einen blutigen Mund gehabt hat und ich es vor lauter Aufregung übersehen habe.
     
  5. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Ja klar.. und da ist das Naheliegendste dieHIV-Infektion.. sowas banales wie eine Erkältung ist selbstverständlich unmöglich !

    Lief ihr das Blut in Strömen aus dem Mund ?
    Wenn ja, dann hättest Du garantiert was bemerkt
    Wenn nein, dann gab es auch kein Blut.
    Fertig aus.
     
    Trabar1990 gefällt das.
  6. Trabar1990

    Trabar1990 Neues Mitglied

    Ja da haben sie auch wiederum Recht, danke für die Hilfe
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden