Fragen bzgl. Hiv

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von 007Daniel, 25. Dezember 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 007Daniel

    007Daniel Neues Mitglied

    Tut mir leid wenn die Fragen bereits schon ein paar Mal gestellt worden sind.

    Also wenn ich das richtig verstanden habe, kann man sich hauptsächlich nur durch ungeschützten Geschlechtsverkehr und durch das Benutzen von gebrauchten Spritzen anstecken?

    Sollte man aber nicht generell im Alltag auf bestimmte Dinge achten?
    Gibt es da nicht einen sog. "gesunden Menschen Verstand". Also Blut und Sperma ablecken gehört ja nicht zum Alltag ; - )
    Ihr wisst schon was ich meine.

    Fragen
    1. Die Katze meiner Mutter hat sich an der Pfote verletzt. Ich habe die Wunde mit Wasserstoff peroxid gereinigt. Danach habe ich das Blut auf dem Boden, was reichlich war, abgewicht. Ist das Katzen FIV für den Menschen wirklich nicht ansteckend? Kann man sich 90 % sicher sein?

    2.
    Ist das Schlafen auf dem Boden in einer Abstellkammer (auf einer Matratze) unbedenklich? Zu beachten ist, dass zwar selten aber mit Straßenschuhen dort rum gelaufen wird? Kann die Decke auch mal den Boden berühren?

    Auch wenn die Decke zwischendurch mal auf den Boden fällt und ich diese dann wieder zu mir nehme?

    Die 2. Frage klingt merkwürdig, aber es ist vorgekommen, dass in der Ubahn (in der Prügelein statt finden), Blut rum liegt. Ich gehe davon aus, dass es sich hierbei nicht um Rote Beete Saft handelt? Jedenfalls kann man unbemerkt drauf latschen und das Blut haftet an der Sohle?

    Im Prinzip braucht man sich im Alltag ja überhaupt gar keine Gedanken machen? Ich könnte also im Alltag beispielsweise auch mit Unterhosen rumlaufen?

    Oder mit meinen Straßenklamotten schlafen gehen und dabei richtig schwitzen?

    Worauf müsste ich im Alltag achten?
    Würde mich freuen.
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich weiss bei solchen Beiträgen echt nicht ob ich lachen oder weinen soll. Wo warst Du in all den Jahren in denen man überHIV sprach?

    HIV überträgt man nicht im Alltag und auch nicht über Haustiere. https://www.hiv-symptome.de/downloads/ ... tsheet.pdf


    Das F in FIV steht für Feline (Katzen) und das H in HIV für Humanes. FIV ist also keinenfalls übertragbar auf den Menschen. Und wenn eure Katze FIV hätte... dann wüsstet ihr das.

    Und über Strassenschuhe überträgt sich HIV erst recht nicht.
     
  3. 007Daniel

    007Daniel Neues Mitglied

    Hallo Alexandra,

    Danke und ich sehe das auch so wie du.

    die Katze hat meine Mutter aufgenommen, sonst wäre das Tier längst im Tierheim. Und wir wissen einfach nicht viel über die Katze, außer dass es Zeugungsunfähig ist. Wir waren beim Tierarzt, ob es Fiv hat, dass kann ich nicht sagen. Die Katze wurde entwurmt.

    Ich stellte mir das mit den Straßenschuhen immer so bildlich vor :)
    Ich habe das immer mit Flüssigkeit in Verbindung gebracht, weil ich nachts viel schwitze.
    Und das Rki schreibt irgend Etwas mit in Lösung bringen. Ich denke einfach damit ist gemeint dass eine Trägerflüssigkeit gebraucht wird.

    Die obige Frage mit dem gesunden Menschenverstand bzw. worauf muss ich achten?
    Zum Beispiel Hände waschen? Könnte man ja auch abhaken
     
  4. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    HIV beginnt zwar auch mit »H« ... aber was Du da beschreibst, ist eine Hygienefrage. Und HIV überträgt sch nicht durch mangelnde Hygiene.
     
  5. 007Daniel

    007Daniel Neues Mitglied

    Ja, Hygiene hat absolut nichts mit HIV zu tun. Das ist doch schon mal ein wichtiger Punkt.

    Ich hatte nur ein mulmiges Gefühl dabei, nach dem ich feststellen musste, dass die Katze zwischendurch mal wieder geblutet hat. Und ich einige trockene Blutflecken auf dem Boden entdeckt habe.

    Aber soll mir doch egal sein, wenn man FIV nicht bekommt, dass wink ich ab.
    Eine Übertragung ist offensichtlich ausgeschlossen!:!:

    Danke nochmal
     
  6. 007Daniel

    007Daniel Neues Mitglied

    Huhu, letzte Frage:
    Gilt auch die Abteilung Hygiene im Bereich Nahrung?

    Beim Asiaten habe ich eine fritierte Sushi Rolle bestellt.
    Die wurde dann zubereitet. Währenddessen hat die Inhaberin
    auf eines der Kunden Esstische die Kostenabrechnung gemacht.

    Der Koch nahm meine Sushirolle und lief zu der Inhaberin, legt
    die Rolle einfach auf sämtliche gebrauchte Magazine (also auf eines der Kunden Tische). Ohne Schutz.

    Hat sich über das Geld gefreut und zählte kurz mit und nahm die Rolle an sich an
    und ging zur Küche und fritierte das Ding für ein paar Sekunden. Aber fritiert wird es nur
    von Außen von innen war es noch roh.

    Wahrscheinlich dachte er sich, wenn das Ding schon fritiert wird,
    sei es ihm egal.

    Ich habe dann die Inhaberin darauf angesprochen, aber sie hat leider
    kein deutsch verstanden.

    Die Hygienemaßnahmen waren auch zu wünschen übrig.

    Habe das Teil nach ca. 30 min. verschlungen, wie ein Tier, weil mir
    das irgendwie egal war. Hatte schließlich hunger. Jetzt habe ich ein mulmiges Gefühl dabei.

    Ich meine, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass auf dem Magazin ein tropfen Blut rum lag?
    Wenn Kunden auf das Essen warten blättern die an so einem Cosmopolitan rum. Aber ist doch total unwahrscheinlich dass sich jmd.
    verletzt hat.

    Ich denke eher NEIN!?
     
  7. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Oh Gott ...

    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass auf Deinem Haupt ein Tropfen Blut rumliegt? Ungefähr so hoch wie bei Deinem Beispiel. Ich krieg' ne Krise, was für unwahrscheinliche bis absolut unmögliche Szenarien sich Leute ausdenken, bloß um sich selbst zu verunsichern.

    Und: Ein Tropfen Blut würde für eine Infektion gar nicht ausreichen. Aber das nur am Rande. Man infiziert sich wesentlich schneller und leichter mit Doofheit als mitHIV ...
     
  8. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich denke, hier ist alles gesagt worden von Matthias.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden