Fragen an einen HIV-infizierten

Dieses Thema im Forum "Hausarbeiten, Uni und Forschung" wurde erstellt von Jenneeyy, 22. Januar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jenneeyy

    Jenneeyy Neues Mitglied

    Guten Abend,


    Ich habe mich in diesem Forum registriert da ich eine Facharbeit schreiben muss über HIV und Aids..wie man sich infizieren kann und wie Menschen mit dieser Krankheit leben.

    Hauptsächlich bin ich für den zweiten Part hier, ich suche jemand der sich mit HIV infiziert hat (wenn ich das so schreiben darf).
    Ich würde sehr gern ein Interview mit in die Facharbeit bringen wozu ich mir 10. Fragen ausgedacht habe die selbstverständlich (!) anonym beantwortet werden.
    Sollte sich jemand finden der diese Fragen beantworten würde und mir somit zu einer guten Note verhilft wäre ich ihn sehr dankbar..

    Ich werde diese 10. Fragen hier auch einmal hinterlegen damit man sieht worauf man sich einlässt..

    1. Wie haben sie sich angesteckt ?
    2. Wie haben sie selber darauf reagiert als sie es wussten ?
    3. Wem haben sie davon erzählt?
    4. Wie haben die Leute reagiert denen sie sich anvertraut haben?
    5. Wie sind sie mit der Person umgegangen die sie infiziert hat ?
    6. Wie gehen sie im Alltag mit dieser Krankheit um?
    7. Wenn sie mit jemanden schlafen erzählen sie ihn/ihr von ihrer Krankheit?
    8. Wenn ja wie reagieren diese Leute darauf/Wenn nein, warum nicht ?
    9. Beeinträchtigt sie die Krankheit im Alltag oder in ihrem Sexleben ?
    10. Haben sie Kinder bekommen seit dem sie infiziert waren oder wollen sie Kinder bekommen trotz dieser Krankheit ?

    Nun noch ein wenig zu meiner Wenigkeit damit sie wissen wer ihnen denn da die Fragen stellt.

    Ich bin die Jenny H. bin in der Fontanestadt Neuruppin geboren und wachse hier nun auch auf. Ich bin im November letzen Jahres 15 geworden und habe noch 2 kleinere Geschwister.
    Besuche momentan die 9. Klasse einer Oberschule und schreibe im Fach Biologie eine Facharbeit HIV/AIDS. Spezialisiert habe ich mich darauf wie man sich infiziert und wie Menschen mit dieser Krankheit umgehen (oben schon genannt). Ich habe dieses Thema gewählt da ich es echt interessant finde und die Krankheit ja doch irgendwie von der Öffentlichkeit totgeschwiegen wird. Dazu möchte ich zeigen das es durchaus möglich
    ist mit dieser Krankheit zu leben (dazu das Interview).

    Ich hoffe ich finde hier Hilfe, sollten Recht-oder Grammatikfehler aufgetreten sein bitte ich um Verzeihung, bin auch nur ein Mensch.
    Sollte etwas unklar sein oder man möchte genaueres wissen stehe ich natürlich zur Verfügung. Ich bedanke mich das sie meinen Beitrag gelesen haben und vllt. könnten sie meine Fragen ja beantworten.

    mfg Jenny
     
  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo Jenny

    Wir duzen uns hier.... sag also ruhig "du".

    Toll finde ich, dass Du Dich vorgestellt hast. Machen die meisten nämlich nicht.

    Ich bin selbst negativ - aber wir haben ein paar User mit HIV und mal sehen ob da einer Lust hat zu helfen. Ich hoffe, dass es klappt und Du eine gute Bewertung bekommst.
     
  4. Jenneeyy

    Jenneeyy Neues Mitglied

    Hehe ok, ich wusste nicht genau ob nun sie oder du..also hab ich aus reiner höflichkeit "sie" genommen (;

    Das hoffe ich allerdings auch.
     
  5. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo Jenny,

    ich möchte Dir die Fragen - soweit ich kann (die 10. Frage fällt nicht in meinen Bereich, da ich schwul bin) - gerne beantworten ... und die eine oder andere Info noch dazu, wenn Du magst.

    Schreib mir einfach eine Mail. Meine Kontaktdaten findest Du auf meiner Website, die in der Signatur angegeben ist.
     
  6. Jenneeyy

    Jenneeyy Neues Mitglied

    Dankesehr Matthias,

    ich schreibe dir eine Mail mit den 9 Fragen
    Wenn du mir dazu noch was schreiben möchtest wär das natürlich genial :D

    nebenbei : Ich glaub dein Buch kauf ich mir da ich das Thema mega interessant finde.. (;


    edit : Habe die Fragen an deine Emailadresse geschickt
     
  7. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Sein Buch ist einerseits sehr informativ und andererseits auch mit sehr viel Humor geschrieben. Ich hab es an einem Abend durchgelesen und hatte das eine oder andere Mal ein Grinsen im Gesicht.
     
  8. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Fragen beantwortet :)

    Übrigens: Ich mache auch Lesungen und Vorträge in Schulen :)
     
  9. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Hallo Jenneeyy,

    auch ich bin gerne bereit, Dir Deine Fragen zu beantworten. ich bin ebenfalls HIV-Positiv und lebe mit dem Virus seit 2009. Schreibe mir einfach eine Mail mit den Fragen und dann werde ich Dir antworten.

    LG
    Chris
     
  10. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Endlich! Es gibt sie noch: die Schüler(innen) mit Anstand und Respekt. Sehr schön - ich hoffe, ihr helft Jenny soweit es geht! Daumen hoch! 8)
     
  11. Jenneeyy

    Jenneeyy Neues Mitglied

    N'Abend,

    Ich bedanke mich nochmal bei Matthias und Chris die meine Fragen so großzügig beantwortet haben.

    So eine Lesung/Vortrag wär natürlich der Hammer müsste ich mal mit meiner Biologielehrerin reden ob sich sowas einrichten lässt da das Thema mega interessant ist (für meine Wenigkeit).

    @marion -> Das mit dem Anstand und Respekt durfte ich in einer wunderbaren Erziehung genießen *von Mama schwärm*.
    Ich finde es natürlich toll wenn ich für mein Verhalten/Benehmen indirekt gelobt werde.

    edit : Chris da ich dir irgendwie keine PN zukommen lassen kann mit den Fragen wäre es lieb wenn du mir deine E-Mail Adresse nennen könntest oder mir erklärst wie das geht, bin ja noch ein Frischling in dem Forum.
     
  12. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Guten Morgen,

    entweder gehst Du auf mein Profil oder Du nimmst einfach diese hier:

    ch.boeke@web.de
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden