frage

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von magnus, 2. Dezember 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. magnus

magnus Neues Mitglied

Hallo Leute
    Ich würde gerne wissen ob im klinikum nach der Blutentnahme das blut im labor auch aufHIV getestet wird?Müssen die denk ich um die Patienten zu schützen oder?
    Danke

2. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Wir können nicht hellsehen und daher kann es keiner beantworten. Ich kenne das Klinikum und die Regeln dort nicht. Aber... ohne Einwilligung eines Patienten darf keinHIV-Test gemacht werden. Und warum soll man einenHIV-Tes machen um die Patienten zu schützen? Was soll das bringen? Man kann sich als Mitpatient an einem HIV-positiven Patienten nicht infizieren wenn man nicht zu diesem ins Bett steigt und ungeschützten Sex hat oder Blutsbrüderschaft macht etc. Und in einem Operationssaal gibt es Reinigungspläne. Mir ist nicht klar wie Du zu dieser Frage kommst und zu Annahme, dass es dem Schutz der Patienten dient.

Ps. "Frage" macht sich nicht gut als Titel... die meisten hier haben eine Frage. Den Titel bitte mit Bezug aufs Thema wählen. Danke.

3. [User gel

[User gel Poweruser

Es geht ihr wohl darum keine Eigengefährdung von Fremdblut zu bekommen. Zum Beispiel bei Bluttransfusionen.

4. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Dies lese ich nicht raus.... der TE soll dies alles bitte nochmals detaillierter erklären. Es kann von uns heiner seine Gedanken lesen.

5. Marion

Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

Bei einem Blutbild wird keinHIV-Test durchgeführt. In jedem Klinikum kann jedoch auch Blut zum Zwecke einesHIV-Tests durchgeführt werden. Aber eben auch zwecks Bluttransfusion kann Blut entnommen werden.

@ magnus

Bitte präzisiere Deine Frage.

LG
    Marion

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden