frage

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Hallo1985, 18. August 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo1985

    Hallo1985 Neues Mitglied

    Nachdem das mit meinem Bett alles gut war... war ich diesen Freitag feiern Reeperbahn. Das erste mal feiern in der neuen Stadt... nach dem Club bin ich nach hause und bin auf dem weg unabsichtlich vor einem strip sex club in ein offenes (benutzes) kondom getreten mit dem schuh. Jetzt frag ich mich nach dem suff ob es ein risiko ist... ich mein ich hab danach die schuhe kurz an Rasen abgewischt bin danach aber mit den schuhen in die wohnung. Jetzt kann es gut sein das sperma am schuh war und jetzt auf dem fussboden. Besteht bezüglichhiv hep etc. Ein risiko? Mach mir nur sorgen weil es echt ellig ist.
    Ieben dank für die antworten im vorweg :)
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Lies bitte mal endlich unser Factsheet und lerne wie man sich wirklich infiziert und bastle Dir nicht solchen Mist zusammen. Sorry....aber es ist schon enorm was Du Dir da alles zusammen schusterst. Erst die Geschichte mit dem Bett und nun dies.....
     
  3. Hallo1985

    Hallo1985 Neues Mitglied

    Danke Alexandra, dann kann ich das ja abharken, ich glaub das liegt grad einfach daran, dass ich so ne Großstadt nicht gewohnt bin und zeit brauche um mich an alles zu gewöhnen. aber die story war wirklich genau so wie beschrieben, Risiko trotzdem gleich 0 nehme ich mal an?`???

    Lieben Dank, bald geht ja Arbeit los :)

    schönes we noch!
     
  4. Hallo1985

    Hallo1985 Neues Mitglied

    Hm, kann noch irgendwer darauf antworten? :$
     
  5. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Was für 'ne Antwort willste haben? Das »Nein, da war kein Risiko« springt Dir doch aus jeder Antwort entgegen.

    Und tu' mir bitte einen Gefallen: Mach' nicht Hamburg dafür verantwortlich, dass Du so wenig Wissen überHIV hast. In Lützelbach-Breitenbrunn (das ist ein Dorf im Odenwald/Südhessen - ist aber nur ein Beispiel) hättest Du dieselben Probleme gehabt. HIV findet potenziell - wenn man nicht aufpasst - ÜBERALL statt.
     
  6. Hallo1985

    Hallo1985 Neues Mitglied

    Danke Matthias du hast so recht... machst du mal eine vorlesung in hamburg? :)
     
  7. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    In Hamburg ist leider derzeit nichts geplant ...
     
  8. Hallo1985

    Hallo1985 Neues Mitglied

    Schade :( aber mal eine Frage. Ich hab das factsheet gelesen undhiv ist keine Schmierinfektion. Frage nich nur wieso es so ist? Lese das das hi virus an der Luft noch Sekunden bis minuten und bei wenig luft auch Tage aktiv bleiben kann. Wie genau funktioniert das in der Praxis? Lieben dank
     
  9. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Das infektiöse Sekret muss direkt auf Schleimhäute oder eine offene Wunde gelangen. Dabei ist auch wichtig wieviele Viren drin sind, wohin sie gelangen, werden sie eingerieben etc. Aber im Alltag infiziert man sich - ausser bei Sex oder Wunden - nicht mitHIV.
     
  10. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Das Virus benötigt ein feuchtes Milieu - ist es da einmal raus, ist es für das Virus schwer bis schlechterdings unmöglich, wieder aktiv zu werden.

    Selbst wenn das Virus mit wenig Luft tagelang aktiv bleiben würde ... überleg mal, wie schnell Du ohne Luft inaktiv wirst ... sprich den Aggregatzustand von »Leben« zu »Tod« wechselst ...
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden