Frage zur Einschätzung des Risikos

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von petpainter, 19. Dezember 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. petpainter

    petpainter Neues Mitglied

    Hallo, zunächst mal Danke an die Moderatoren und Unterstützer dieses Forums, schön dass es dieses gibt! Ich hätte eine Frage zu Eurer Einschätzung einer Risikosituation: Ich hatte gestern einen schönen Abend mit einer Dame die ich nicht so lange kenne und derenHIV-Status ich auch nicht kenne. Hierbei habe ich sie auch mit den Händen / Fingern stimuliert. Als ich später im Bad war ist mir aufgefallen, dass ich an der Oberseite des Daumens der rechten Hand einen Hauteinriss hatte (am Übergang Nagel zur Haut, ca. 3mm lang). Diesen habe ich im Bad versehentlich weiter eingerissen. Dann kam auch 2 Tropfen Blut heraus, danach stoppte es (wenn ich nicht gedrückt habe). Da ich nicht ausschließen kann, dass Vaginalsekret auch an diese Stelle gekommen ist (die eventuell auch schon zu diesem Zeitpunkt etwas geblutet hat) hätte ich gerne die Einschätzung eines erfahrenen Users dieses Forums hierzu. ggf. würde ich die Dame dann ansprechen bzw. gemeinsam einen Test machen. Herzlichen Dank für Eure Unterstützung.
     
  2. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Du hättest schonmal nach Deinen ersten Beiträgen den Leitfaden lesen können, da steht nämlich drin, dass Hautrisse und Nagelbettverletzungen keine Eintrittspforten sind. Und daran hat sich zwischenzeitlich nichts geändert.
     
  3. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Aber auch hier ist die Not anscheinend nicht wirklich groß, da man nicht einmal bis zur ersten Antwort warten konnte.
     
  4. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden