frage zur Durchführung von HIV Schnelltests in der Arzt...

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von marlena, 21. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marlena

    marlena Neues Mitglied

    Hallo zusammen!!! Ich muß mich bei Euch unbedingt erkundigen. Eine gute Freundin von mir macht sich total verrückt-obwohl sie ein negatives Testergebnis hat. Also, sie hatte vor 5 Jahren mal was mit einem "Ihr nicht ganz unbebannten"Mann-ob er Positiv ist-weiß sie allerdings nicht. Sie hat dann nach 5 Monaten einen Schnelltest aufHIV bei ihrem Frauenarzt machen lassen-inkl STD -Ergebnis nach 1 Stunde-negativ. Zuerst war alles ok-doch seit ca 1 Jahr macht sie sich ständig Gedanken, der Test könnte falsch durchgeführt worden sein- falsch abgelesen worden sein... Sie hat gegoogelt und da doch tatsächlich eine PDF von irgendsoeinem Arzt gefunden, der gesagt hat-daß so ein Schnelltest nach 60 Minuten positiv angezeigt hat und die Sicherheit zu bezweifeln sei. Jetzt dreht sich total durch... Es wechselt sich ab mit: negativ akteptieren und panik schieben davor es könnte nicht richtig sein... Ich hab meine Hausärztin schon gefragt-doch die kennt sich mit Schnelltests nicht aus.
    Könnt ihr mir weiterhelfen-wie ich sie etwas beruhigen kann????
    Danke!!!!!
    Marlena
     
  2. marlena

    marlena Neues Mitglied

    Hab gerade gesehen daß es durchaus noch Leute gibt, denen es genau so geht-gut zu wissen!!!!!!
     
  3. beepop1

    beepop1 Bewährtes Mitglied

    Hallo,

    der Schnelltest war ganz sicher. Nach 5 Monaten gibt es da nichts zu rütteln. Warum macht sie nicht jetzt noch ein Al Test. Dann hat sie es schwarz auf weiß. Aber da war nix.

    Gruß

    beepop1
     
  4. niemehrwieder

    niemehrwieder Poweruser

    Dann würd ich mal sagen solange noch zweifel bestehen noch einen Test machen. Jedoch nur für die Psyche. Der wird jetzt nicht auf mal Positiv werden, aber dann kannst du die Angst endlich ablegen.

    Ärzte die sowas durchführen , wissen schon was sie da machen
     
  5. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Schnelltests muss man nach 30 Minuten ablesen.... nach einer Stunde sind sie für den Müll. Da können auch neg. Tests leicht anzeigen. Deine Freundin ist negativ.
     
  6. marlena

    marlena Neues Mitglied

    Vielen, lieben Dank! Sie hat Euere Kommentare gelesen und ist wieder ruhiger. Ja, über das Thema Psychotherapie haben wir geredet-wäre keine schlechte Sache! Psychptherapie nicht Psychologe wöhl gemerkt. Denke auch daß da irgendein Schuldgefühl oder schlechtes Gewissen dahintersteckt.
    Ihr seid super nett. Danke erstmal!!!
     
  7. beepop1

    beepop1 Bewährtes Mitglied

    Hallo marlena,

    du glaubst gar nicht, gegen was eine Psychotherapie alles helfen kann. Ich werd nach jeder Sitzung(geht aber nicht mehr umHIV) erstmal ruhiger und bin besser drauf.

    Gruß

    beepop1
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden