Frage zum PCR-Test

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von timtill, 18. August 2009.

  1. timtill

    timtill Neues Mitglied

    Hallo,
    Ich habe nochmal eine Frage zum PCR-Test den ich gemacht habe.
    Wie lange kann so ein Test dauern?Hat jemand hier erfahrung damit?
    Bei mir wurde letzten Montag also vor 8 Tagen das Blut beim Hausarzt abgenommen das dann zum Labor geschickt wurde und meines Wissens noch zu einem anderen Labor geschickt wurde weil das erste solche Tests wohl nicht machen kann.Gestern habe ich beim Arzt angerufen und die haben mir gesagt ich solle noch einmal am Mittwoch oder Donnerstag anrufen.Kann das normal sein das so ein Test so lange dauert, ich werd noch verrückt wegen der Warterei.
    Gruß timtill
     
  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ja, es kann sein, dass es solange dauert. Die Ursachen können unterschiedlicher Art sein. Keine Bange... die Fachleute wissen schon wie man eine PCR macht.

    Gruss
    Alexandra
     
  4. timtill

    timtill Neues Mitglied

    Ich weiß ja selber das ich mich ein bischen verückt mache aber irgendwie geht die Sache mir nicht aus dem Kopf vielleicht hast du ja meine anderen Beiträge gelesen.
    Ich habe nämlich schon wieder irgendwie Angst das die Ergebnisse so lange dauern weil sie die nochmal Prüfen müssen weil sie was gefunden haben...
     
  5. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Fang nicht an Dir Sachen zurecht zu schustern die nicht so sind. Das Labor hat nicht nur Deinen Test zu machen. Das Ergebnis wird wohl noch von einem Laborleiter überprüft und muss dann zum Arzt. Es gibt viele Gründe warum ein Test mal länger dauern kann.

    Du kannst eh kein HIV haben da Dein Kontakt ja safe war.

    Gruss
    Alexandra
     
  6. timtill

    timtill Neues Mitglied

    Hallo nochmal,
    ich habe am Mittwoch das Ergebnis bekommen, natürlich negativ habe mich wohl so reingesteigert in die ganze Sache das ich nicht mehr normal denken konnte, war vielleicht auch das schlechte Gewissen.
    Ich kann jedem der es nicht mehr aushält zu warten und meint irgendwelche Symthome zu haben zum PCR-Test raten.Der beruhigt ungemein und die Symthome die vorher da waren kann man dann schon mal ausschliessen.Meinen PCR-Test habe ich beim Hausarzt gemacht und hat vom Blut abnehmen bis zum Ergebnis 9 Tage gedauert, der Test hat ca.95€ gekostet, hat sich aber gelohnt.
    Das wollte ich nochmal loswerden, man sollte nicht immer ganz so negativ denken, obwohl ich das auch gemacht habe.
    Gruß timtill
     
  7. sunshine

    sunshine Bewährtes Mitglied

    :D siehste alles in Ordnung!!!!
    95 Euro geht eigentlich noch finde ich, für die Last die dann von einem fällt ;)
    lg sunshine
     
  8. Anonymous

    Anonymous Gast

  9. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Alter Faden.... bitte auf aktuelles antworten.

    Jeder Ak-Test testet auf HIV1 und 2. Und ja, es macht durchaus Sinn beide Typen zu testen.

    Und bei einem safen Kontakt könnte man die PCR schon Stunden danach machen. Wo nichts ist kann sie nichts finden. :roll:
     
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden