Frage zum PCR Test

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Moe, 11. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Moe

    Moe Bewährtes Mitglied

    Hallo liebe Com,

    habe mal eine Frage zumPCR Test. Ich weiß das der Test bereits nach 14 Tagen eingesetzt werden kann, aber wie sicher ist der Test nach 14 Tagen?

    Ich habe nicht vor so einen Test zu machen, aber jeder User der nach 14 Tagen einPCR gemacht hat, hat nach 8-12 Wochen noch einen anderen Test gemacht.

    Ist der wirklich so unsicher? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, weil er ja auch bei Blutspenden eingesetzt wird.

    Liebe Grüße
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. In Deutschland gilt nur ein AK-Test aus Ausschlusstest fürHIV. Daher muss einePCR bestätigt werden. In anderen Ländern wird das unterschiedlich gehandhabt.
     
  3. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Beim Blutspenden werdenPCR und Ak-Test eingesetzt. Dies hat u.a. damit zu tun, dass diePCR entweder HIV1 oder 2 erfasst. D.h. wer einePCR auf HIV1 macht braucht dann doch noch nen Ak-Test um HIV2 abzudecken.

    EinePCR ist keinHIV-Ausschlusstest. Eine pos.PCR ist sicher... eine neg. nicht so wie ein neg. Ak-Test..
     
  4. Moe

    Moe Bewährtes Mitglied

    Ist einPCR Test nach 14 Tagen in Bezug auf HIV1 sicher? Schließlich ist HIV2 in Deutschland ja kaum verbreitet.
     
  5. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ja und nein... es ist wie gesagt offiziell keinHIV-Ausschlusstest. Ist sie pos. - dann ist sie sicher. Ist sie neg. bleibt ein kleines Restrisiko.... daher nachher nen Ak-Test machen und man hat die grösstmögliche Sicherheit.
     
  6. Moe

    Moe Bewährtes Mitglied

    Ok danke, also kann man den Test nicht Leuten empfehlen die gar kein Risiko hatten, aber nur zur Beruhigung ein machen wollen. Nein ich habe nicht vor einen Test zu machen, wollte es nur wissen, weil ich nicht genau wusste wie der Test eingesetzt wird.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden