Frage zum Infektionsrisiko ?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Alfred2, 25. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alfred2

Alfred2 Neues Mitglied

In der Literatur wird meist angegegeben, dass Risiko sich über geschädigte Haut mitHIV anzustecken sei gering. Wie sieht es aber mit den unterschiedlichen Körperflüssigkeiten bzw. ihrer Infektiosität aus ? Auf diversen Foren und Websites ( auch von Aids Beratungsstellen ) wird die Infektiosität des Spermas aufgrund der ähnlichen Virenlast mit der von Blut gleichgesetzt. Wie passt, dies aber mit einer Entdeckung von Wissenschaftlern zusammen, die im Sperma einen Stoff ( SEVI)
    entdeckten der die Infektiosität des Spermas um das mehr als 1000 Fache steigern kann. Warum wird dieser Aspekt selbst in Fachkreisen nicht zur Messung des Infektionsrisikos miteinbezogen? oder bin ich zu sehr Laie um die Wissenschaft dahinter zu verstehen Habe mal den Titel der seriösen Studie eingfügt "Semen-Derived Amyloid Fibrils Drastically Enhance HIV Infection" im Internet in volller Länge auf Englisch zu lesen Und wenn, es tatsächlich so wäre wie in der Studie beschrieben wurde würde,dann nicht aus einem Risiko von 0,03 % bei Blutkontakt mit Hautwunde ein theoretisches Risiko bei Sperma Kontakt ( Faktor 1000 in Studie sogar noch höher angegeben ) mit einer Hautwunde von 30 % entstehen würde, was doch bedeuten würde, dass alle Beratungsstellen mit ihrer Einschätzung völlig daneben liegen würde. Wäre für eine Antwort dankbar ! Falls jemand eine plausible Erklärung hat, wäre ich für die tatsächlichen Infektionsrisiken prozentual sehr danbar! Grund: Eventuelle Berührung von frischem? Sperma in öffentlicher Toilette mit Hautwunden. Bitte nicht aufgrund dessen, die Frage mit üblicher, dass ist doch nicht Möglich Haltung arumentieren.

2. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Wie wir argumentieren überlässt Du besser uns.