frage zum hiv-test

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 26. Februar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Das kommt ganz drauf an, welcher Test gemacht wurde und vor allem, wann dieser Test durchgeführt wurde.

    Ein normaler HIV-Test - sprich: ELISA und Western blog Test nach 12 Wochen nach dem RK - ist sehr sicher. Der ELISA besitzt eine sehr hohe Sensitivität und würde viel eher falsch positiv als falsch negativ reagieren. (daher auch der zusätzliche Test via Western blot).

    Das Problem ist, dass die Ausbildung von Antikörpern Zeit benötigt. Aus diesem Grunde bezieht sich ein Test immer rückwirkend. Selbst wenn der Test 12 Wochen nach dem RK gemacht wird (und somit als sehr sicher gilt), kann es vorkommen, dass man sich innerhalb dieses Zeitraums doch infiziert hat. Da der "echte" Infektionszeitpunkt vom vermeintlichen abweicht, kann es somit zu falsch negativen Tests - auch bei vermeintlich richtiger Durchführung kommen.

    Wenn Du uns ein paar Fakten nennen kannst, würde das das Thema deutlich einschränken :) ...
     
  4. Anonymous

    Anonymous Gast

  5. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Schon. Aber schreib doch bitte ein paar Einzelheiten zum vermeintlichen RK, damit das Ganze objektiv nachvollziehbar wird.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Gast

  7. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Du hast den Test 5 Monate nach dem letzten Kontakt mit Deiner Ex-Freundin gemacht? Falls ja, dann kannst Du Dich auf die Zuverlässigkeit des Tests verlassen. (vgl. aidshilfe.de)
     
  8. Anonymous

    Anonymous Gast

    ...

    danke, das war alles, was ich wissen wollte!
     
  9. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Perfekt. Dann schließe ich diesen Thread nun der Übersichtlichkeit halber. Für ähnliche Fragen eröffnet bitte ein neues Thema!

    Liebe Grüße,
    Marion
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Beiträge in unserem Forum:
  1. Armin
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    503
  2. Maure7
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.309
  3. jackson
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.049
  4. zethe
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    4.666
  5. carolin
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.682
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden