Frage zum Befund!

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Ericle87, 14. Dezember 2009.

  1. Ericle87

    Ericle87 Neues Mitglied

    Hallo,
    habe heute das Ergebnis meines HIV Testes bekommen.
    Daher komme ich auch schnell zu meiner Frage.
    Also Befund steht darauf "HIV-1/2-Ak/HIV-p24-Ag" negativ
    Mehr nicht.

    Könnte mir jemand erklären was das bedeutet?Handelt es sich dabei um einen Kombinationstest?Klingt ja fast so.

    Und auch auf die Gefahr hin das es schon viele gefragt haben, aber ist so ein Test 10 Wochen nach einem vermeindlichen Risikokontakt sicher?

    Vielen Dank im Vorraus für die Antwort.

    Eric
     
  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Das bedeutet nur, dass ein AK-Test (AK= Antikörper) inkl. p24-Antigentest gemacht wurde. HIV-1/2 bedeutet, dass - wie bei allen AK-Tests auf HIV 1 und 2 getestet wurde.

    Nach 10 Wochen ist das Ergebnis bereits sehr sicher. Die Empfehlung des RKI sagt: 12 Wochen. Deswegen würde ich den Test in zwei Wochen wiederholen. Kannst Dich aber entspannen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden