Frage zu Infektion

Dieses Thema im Forum "Leben mit HIV" wurde erstellt von littleCarina, 5. März 2009.

1. littleCarina

littleCarina Neues Mitglied

Hallo Leute,

ich habe eine Frage wegen der Infektion...
    Kann man sich durch Oralverkehr infizieren????

glg Carina

2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

3. Marion

Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

Kann man definitiv. Werfe mal einen Blick auf dieses Fact Sheet des RKI. Und lese bitte auch die dazugehörigen Kommentare ... ist ne sehr aufschlussreiche Info-Sammlung!

4. littleCarina

littleCarina Neues Mitglied

Antwort

da steht "keine Wahrscheinlichkeit bekannt, jedoch sind Einzelfälle, insbesondere bei Aufnahme von Sperma in den Mund, beschrieben"
    das heißt, es ist seh runwahrscheinlich dass ich mich infiziert habe?

mfg

5. Marion

Es ist per se unwahrscheinlich! Aber insbesondere bei rezeptivem Oralverkehr (mit Aufnahme oder Schlucken) ist eine Infektion definitiv möglich.

By the way: ich habe Deinen Usernamen modfiziert, da dieser nicht den Forenregeln konform war. Er hätte einen falschen Eindruck vermitteln können. Vielen Dank für Dein Verständnis! Falls es beim ersten Login zu Problemen kommt, melde Dich bitte direkt bei mir per Email (info (ät) hiv-symptome.de).

6. Anonymous

Anonymous Gast

7. striker

striker Neues Mitglied

Der Mann kann sich nur anstecken,wenn er wunden am Penis hat,sons ist das zu 100% ausgeschlossen!

8. Marion

Erstens ging es hier nicht um einen Mann, sondern um eine Frau. Zweitens ist das falsch, was Du schreibst! Natürlich kann sich ein Mann auch beim Oralverkehr infizieren - sonst hätte das RKI (das überwacht in Deutschland die HIV Epidemie!) dies nicht vermerkt!

Abgesehen davon gibt es nicht nur passiven, sondern auch aktiven OV des Mannes und hier kann sehr wohl eine Infektion erfolgen! Da muss noch nicht einmal eine Wunde bestehen!

Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden