Frage zu Hiv Test

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Yan, 13. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yan

    Yan Neues Mitglied

    Hallo,

    ich habe eine Frage zum Test.
    Nach welcher Zeit, nach Möglichkeit einer Ansteckung, kann manHIV definitiv ausschließen ???
    Ich habe 15 Wochen nach einem Risikokontakt einenHIV Schnelltest machen lassen (bei einem Checkpoint) , reicht die Wartezeit aus und ist der Test genau so aussagekräftig wie ein Laborttest ??? Habe leider auch schon etwas von 6 Monate Wartezeit gelesen... ?!?

    Gruß, Yan
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nach 8, spätestens aber nach 12 Wochen ist ein Test definitiv sicher. Und ein »Schnelltest« ist ein Labortest, desser Ergebnis schneller vorliegt. Also ist das negative Testergebnis sicher.
     
  3. Yan

    Yan Neues Mitglied

    Hallo Matthias,

    Danke für die schnelle Antwort !!!

    Der Schnelltest ist auch ein Labortest ?!? Der wurde aber vor Ort gemacht, das war so eine Art Testkassette, ähnlich wie ein Schwangerschaftstest....?!?
     
  4. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ja - aber er funktioniert nach demselben Prinzip.
     
  5. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Und das mit den 6 Monaten ist bei Berufsunfällen bloss noch für die Versicherungen wichtig. Ansonsten ein alter Zopf aus den Anfangszeiten derHIV-Tests.

    Aktuelle Studien sagen aus, dass die Schnelltests absolut sicher sind.
     
  6. Yan

    Yan Neues Mitglied

    Hey,

    Vielen Dank für eure Antworten !!! :)

    Gruß Yan
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden