Frage zu Eurer Einschätzung - HIV Übertragbarkeit im Alltag

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Peter55, 17. September 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Peter55

    Peter55 Neues Mitglied

    Hallo zusammen, ich habe gestern einer oder zwei Person die Hände geschüttelt ohne darauf zu achten ob eine Verletzung bei einer Person vorlag oder nicht. Eine Verletzung an meiner Hand lag nicht vor. Anschliessend habe ich mir Motorradhandschuhe angezogen und bin heimgefahren. Ohne dass ich mir die Finger gewaschen habe, habe ich daheim ca. 30 Minuten später einen Pickel (blutig) ausgedrückt (sorry, bißchen ekelig für einen Leser aber so wars ;o) Frage: KönntenHIV Viren an meiner Hand geblieben sien die so übertragen werden könnten? Danke für Eure Unterstützung, Grüße
     
  2. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Echt .. Du bist 42 Jahre alt !! Und seit 22.Juli hier angemeldet.... wie lahmarschig kann man sein ?

    Irgendwie hab ich das Gefühl.... werden die Leute immer bequemer und fauler... sogar zu faul, um sich wenigsten die absolut marginalstenGrundlagen überHIV anzueignen.

    Man steckt sich im Alltag nicht mit HIV an.

    Bitte 5 Euro ins Phrasenschwein !
     
  3. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nur, wenn Du sie mit Klebstoff fixiert hast.

    Scherz beiseite: Eine Infektion kann nur IM Körper passieren, d.h. man hätte Dir die Hand tief irgendwo reinstecken müssen, damit möglicherweise infektiöse Körperflüssigkeiten hätten übertragen werden können …

    … oder kurz: No Chance. Bitte lies unseren Leitfaden: https://www.hiv-symptome.de/forum/threads/grundlegendes-zum-thema-hiv.7423/
     
  4. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Das bedarf keiner Einschätzung. Das ist völlig klar: Im Alltag besteht keine Möglichkeit oder Gefahr sich mitHIV zu infizieren... :cool:

    Beim Motorrad fahren ist das Risiko sicher 100.000 mal höher zu sterben als sich mit HIV zu infizieren :D
     
    LottchenSchlenkerbein und matthias gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden