Frage zu einer Risikosituation / Petting

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Peter55, 22. Juli 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Peter55

    Peter55 Neues Mitglied

    Hallo zusammen, ich bitte um eine Einschätzung zu einer Situation: Heute Abend war ich bei einer Prostituierten. Die Dame und ich hatten, selbstverständlich, geschützten Geschlechtsverkehr. Allerdings habe ich Sie vor dem Verkehr mit der Hand stimuliert (Reibebewegung mit dem im folgenden Finger). Dabei bin ich mit dem Zeigefinger in sie eingedrungen (ca 2 cm). ca. 15 Minuten nach dem GV ist mir aufgefallen, dasss ich auf dem benutzten Fingerrücken, direkt unter halb des Nagelbettes einen Hautriß habe. Dieser ist ca. 2mm lang. Bei einem Abtupfen mit einem Papiertuch kam kein Blut. Als ich allerdings rechts und links gedrückt habe kam ein Tropfen Blut heraus. Es handelt sich also um keine tiefgehende Wunde. Ich würde es eher als Riss bezeichnen, wahrscheinlich beim Arbeiten zugezogen. Die Dame hatte meines Wissens nach nicht Ihre Tage, Blut war also nicht im Spiel. Ich bitte um Eure Risikoeinschätzung bzw. einen Rat ob ich hier ein Risiko eingegangen bin (gelernt habe ich schon aus der Situation, beim nächsten Mal schaue ich vorher - zum Schutz der Dame und meinem Schutz) Viele Grüße
     
  2. Wyoming

    Wyoming Poweruser Poweruser

    Guten Morgen,

    Kurz und schmerzlos: Bei deiner geschilderten Situation besteht kein Risiko.
    Dein GV war geschützt - > Kein Risiko.


    Petting ist safe.
    Dein Hautriss ist eine zu kleine Wunde. Es muss sich um eine tiefe, grosse, frisch blutende Wunde handeln und hierbei muss infektiöse Körperflüssigkeit mit Druck und Reibung quasi einmassiert werden, damit überhaupt ein relevantes Risiko bestünde. Zudem muss deine PartnerinHiv+ sein, unbehandelt und einen hohen Virenload vorweisen. Also - kein Grund zur Sorge. HIV kannst du bei diesem Kontakt abhaken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2018
    haivaupos, matthias und Traumpaar gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden