Frage von Escada20

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Escada20, 15. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Escada20

    Escada20 Neues Mitglied

    Habe eine Frage !

    Hallöchen .. !

    Also ich habe auch mal eine Frage,
    und zwar geht es um folgendes.
    Im September.2008 kam ich mit meinem Freund richtig zusammen,
    kannten uns aber schon vorher ziemlich lange.
    Hatten dann auch Sex gehabt, .. UNGESCHÜTZT!

    So am 12.03.2009 war ich das erste mal beim Blutspenden und habe mich dort testen lassen ob ich dafür geeignet bin.
    Und es war bei mir alles in Ordnung.

    Danach war alles okay, nur irgendwann waren meine weißen Blutkörperchen zu viel und konnte nicht mehr spenden.

    Meine Frage ist jetzt, da ja am 12.03.2009 nichts festgestellt wurde, ob ich trotzdem irgendwie vielleichtHIV haben könnte? Habe ja gelesen das man das ja nach ein paar Wochen sehen kann am Blut und nach dem Geschlechtsverkehr ist es ja fast ein halbes Jahr vergangen.

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo

    Ich habe Deine Frage abgetrennt da man sich nicht an das Thema anderer anhängen sollte wenn man eigene Fragen hat.

    HIV kann man bei einem direkten Virennnachweis mittelsPCR nach ein paar Tagen erkennen und mit Sicherheit nach 2-3 Wochen. Beim Blutspenden wird dieser Test eingesetzt.

    Ebenfalls wird der Antikörpertest eingesetzt. Dieser ist sicher 3 Monate nach der Uebertragung.

    Wenn Du also im März 09 Blut gespendet hast kann man eine HIV-Infektion bei Dir ausschliessen. Da Du weiblich bist und Frauen sich infizieren kann man auch davon ausgehen, dass Dein Freund negativ ist.

    Noch ein paar Hinweise:
    Blutspenden niemals alsHIV-Test brauchen.
    Bei neuen Beziehungen gemeinsam zumHIV-Test gehen.
    Hier im Forum noch ein wenig rumlesen und unser Factsheet lesen. https://www.hiv-symptome.de/downloads/ ... tsheet.pdf
     
  3. Escada20

    Escada20 Neues Mitglied

    Hallo Alexandra !

    Vielen vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    Zum Blutspenden, ..
    Also ich bin da nicht hingegangen um das "auszunutzen",
    meine Tante geht schon seit Jahren hin und meinte ob ich nicht auch mal lust hätte das auch zu machen, bis zu dem Zeitpunkt hatte ich gar nicht daran gedacht, das ich das eventuell haben könnte.

    Also bräuchte ich nicht mehr zum Gesundheitsamt gehen,
    weil es bei mir ausgeschlossen ist?
    Ich bin immer noch mit meinem Freund zusammen,
    also hatte auch nichts in der Zeit mit einen anderen.

    Ich danke dir nochmal dafür :)
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo

    Du bist durch die Tests beim Blutspenden alsHIV-negativ gestetet. Weitere Tests sind aus meiner Sicht nicht notwendig.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Gast

  6. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo

    Du hast Recht... es fehlt ein Wort.

    Frauen infizieren sich in der Regel schneller mitHIV. Bei mehrmaligem ungeschütztem Verkehr mit einem HIV-positiven Mann ist bei hohem Virenload die Gefahr einer Infektion durchaus da. D.h. ist er pos. ist die Chance gering, dass sie neg. ist. Ist sie aber neg. besteht eher die Möglichkeit, dass er sich nicht infiziert hat.
     
  7. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Das sollte aber wohl heißen:

    »Ist sie aber pos. besteht eher die Möglichkeit, dass er sich nicht infiziert hat.«

    Oder?

    Schließlich geht es ja darum, dass ein positiver Mann eine negative Frau eher infizieren kann als eine positive Frau einen negativen Mann ...
     
  8. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ne, wenn die Frau negativ ist besteht die grosse Möglichkeit, dass er auch neg. ist. D.h. dass er sich in frühren Beziehungen nicht infiziert hat.

    Grummel... ich babble heute nur Chaos.... ich sag nichts mehr. :roll:
     
  9. Anonymous

    Anonymous Gast

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden