Frage Testverfahren

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Crash, 20. Oktober 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Crash

    Crash Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich frage für meinen besten Kumpel, der ist hier nicht angemeldet im Forum.

    Mein Kumpel ist grad im Ausland und hat denHIV Combi (p24+IgG) Test gemacht.
    Er möchte wissen ab wann so ein Test gültig ist, weil der Arzt gemeint hat, nach 10-15 Tagen sieht man das im Blut. Das kann doch nicht sein??
     
  2. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Na klar doch ... :D:D:D:D
     
    haivaupos gefällt das.
  3. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Klar kann das sein...
    Muss aber nicht. Und das ist der Unterschied :cool:
     
  4. Crash

    Crash Mitglied

    Kann mir jemand meine Frage beantworten?
    (p24+IgG) altes Testverfahren? zeitspanne? 6Wochen oder mehr
     
  5. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Schau einfach in Deinen anderen 12 oder 13 Fäden nach... da steht alles drin.
    Du glaubst doch nicht wirklich, dass hier auch nur noch einer Deine Fragen beantwortet.

    Für einen Freund fragen .. also plumper geht ja kaum..
     
  6. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo @Crash
    Du bist jetzt seit zehn Monaten bei uns und hast diverse Fragen gestellt, auf die wir immer geduldig Antworten gegeben haben – zumindest so lange, wie Du den Eindruck erweckt hast, dass Du verstanden hättest, was wir geschrieben haben. Dem scheint aber tatsächlich überhaupt nicht zu sein. Leider.

    Es ist mir völlig egal, ob Du für Dich oder für einen Kumpel schreibst – stimmte Letzteres tatsächlich, hättest Du uns das Land genannt, in dem ein Arzt diese Aussage getroffen hat –, aber was mir nicht egal ist, dass Du mit Deinen 28 Jahren so dermaßen unwissend bist, dass letztlich immer dieselben Fragenkerne zutage treten.

    Deine Aussage vom 14. Dezember 2018 …
    … und das heutige Thema belegen, dass Dir kein Leitfaden, keine Information und keine Antworten helfen und dass Dir daher auch kein Forum helfen kann. Du brauchst dringend professionelle therapeutische Hilfe.

    Sexualität ist ein Grundbedürfnis des Menschen – und Spaß sollte sie auch machen. Wenn ich mir Deine »Leidensgeschichte« so ansehe, gewinne ich den Eindruck, dass Du a) niemals richtig aufgeklärt wurdest, b) Probleme mit Deiner eigenen sexuellen Orientierung hast und c) was Krankheiten im Allgemeinen (und STI im Besonderen) betrifft, panische Ängste hast.

    Lass das bitte abklären. Du hast noch so viele Jahre vor Dir, in denen Du ein unbeschwertes Verhältnis zur Sexualität haben solltest, dass baldige, aber eben professionelle Hilfe unabdingbar ist.
     
    Crash gefällt das.
  7. Crash

    Crash Mitglied

    Es geht nur um das Testverfahren mehr nicht. Wieso werd ich gleich fertig gemacht
     
  8. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Das ist genau der Punkt. Du glaubst, dass es nur um ein Testverfahren geht, bzw. belügst Dich damit selbst. Wir wollen Dir nur helfen, aber so, dass es wirkliche Hilfe ist. Und die kann in Deinem Fall kein Forum leisten.
     
    Crash gefällt das.
  9. Crash

    Crash Mitglied

    Es geht nicht um mich. Es geht um einen Kumpel, der sich in der Türkei befindet. Ich habe ihn aufgeklärt, dass mit dem Testverfahren (p24+IgG) niemals ein richtiges Ergebnis in 10 Tagen rauskommt
     
  10. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Die Erkennung vonHIV kann tatsächlich so früh stattfinden. Wohlgemerkt, KANN. Aber ausgeschlossen werden kann HIV definitiv erst nach vollen 6 Wochen.
    Diese Aussage steht schon gefühlte 1000mal in diesem Forum. Und das gilt für jeden Labortest in Bezug auf HIV.
    Und jetzt ist hier Schluss.
     
    Crash gefällt das.
  11. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Hast du tatsächlich diesen Eindruck? Du bekommst auf jede deiner Fragen eine oder auch mehrere Antworten. Und was kommt von dir? Die genau gleiche Frage wieder, in andere Worte gepackt und mit einem "aber" versehen...
    Was willst du denn hören oder lesen? Unsere Antworten ändern sich nicht. Auch nicht wenn du die Fragen anders formulierst oder versuchst sie "dramatischer" zu machen :cool:
     
    Crash gefällt das.
  12. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Klar sieht man es nach 10 Tagen im Blut....die Aussage ist absolut richtig. Die Viren sind da und nachweisbar. Aber dann nimmt man diePCR.....der Arzt sagte sicher nicht, dass dann ein Antikörpertest genommen wird für ein sicheres Ergebnis. Aber das Antigen kann ansprechen.....kann.....muss aber nicht. Nach wie vor gelten die 6 Wochen. Und das mit Deinem Kumpel...naja.....ich denke, dass er auch Internet hat und sich anmelden kann. ;)
     
    Crash gefällt das.
  13. Crash

    Crash Mitglied

    Er traut sich nicht.. also kann ich ihm sagen, dass die 6 Wochen vorbei sein müssen? Es gibt ja verschiedene Test Arten.Elisa ist doch der aktuelle?
    (p24+IgG) der alte?
     
  14. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    :D:D:D:D:D
     
    matthias gefällt das.
  15. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wir beten das mehrmals täglich herunter:
    • PCR-Test: zwischen 7. und 16. Tag nach RK (separate Tests aufHIV-1 und HIV-2, Selbstzahler – in D um die € 130,00 pro Test, nur positives Ergebnis ist sicher, negative Ergebnisse müssen durch AK-Test bestätigt werden)
    • Antikörper-Labortest ab dem 43. Tag nach RK (= mind. 6 Wochen)
    • Antikörper-Schnelltest: ab dem 85. Tag nach RK (= mind. 12 Wochen)
    So langsam könntest auch Du das mal irgendwo gelesen haben – z. B. in unserem Leitfaden …
     
  16. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    @matthias und restliche Stammbesatzung

    Wir sollten uns nicht auf die Rolle nehmen lassen... dass hier nicht für einen Freund gefragt wird, sondern mal wieder die Phobie gefüttert werden soll, dürfte jedem klar sein und meine persönliche Meinung ist, dass wir das nicht unterstützen sollten.
     
  17. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Eine Information über die Testfristen ist keine Unterstützung eines Phobikers.

    Aber in einem Punkt hast Du Recht: Egal, wer hier für wen gefragt haben mag – die Antworten sind gegeben. Also Schluss.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden