Frage Schnelltest sehr hilfslos..

Dieses Thema im Forum "HIV Heimtest" wurde erstellt von Crash, 14. Dezember 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Crash

    Crash Mitglied

    Hallo zusammen:)
    Ich bin neu hier und habe schon meine erste Frage parat.
    Ich habe heute ein Selbsttest gemacht, ErgebnisHIV-Negativ.
    Jetzt zur wirklichen Frage...
    Sagen wir, ich habe HIV seit 2 Jahren weiss es nicht und mache diesen Selbsttest, wäre dann das Ergebnis positiv? Oder deckt der Schnelltest nur die letzten Wochen ab? Oder hätte der Schnelltest erkannt, das ich schon seit Jahren positiv bin?
     
  2. Wyoming

    Wyoming Poweruser Poweruser

    Hallo Crash,

    Wir deuten gemäß der Sonderregelung für das Heimtest-Forum keine Testergebnisse von selbigen.

    Sofern der Test korrekt angewendet wird, ja.
    Das ist der Sinn eines Tests.

    Ein Schnelltest heisst "Schnell-" Test, weil er in der Lage ist, nach einer relativ kurzen Zeitspanne nach der Blutentnahme ein Ergebnis anzuzeigen.

    Die Wartezeit (bis zum Test) verkürzt sich bei einem Schnelltest nicht.

    Richtig angewandt, ja.
     
  3. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Natürlich wäre es das. Was denn sonst? :D
    Einmal positiv, immer positiv :cool:
     
    Crash gefällt das.
  4. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Wir werten hier keine Ergebnisse vom Heimtests aus, weil wir nicht wissen, ob Anwendungsfehler oder ähnliches vorliegen.

    Wenn Du einen verlässlichenHIV-Test willst, wende dich an deinen Hausarzt oder an das nächste Gesundheitsamt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2018
  5. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Achja, gratuliere... :)
     
    Crash gefällt das.
  6. Crash

    Crash Mitglied

    Vielen Lieben Dank.
     
  7. Crash

    Crash Mitglied

    Sorry ich bin einer der Filme schiebt..
     
  8. Crash

    Crash Mitglied

    Hallo.. ich wollte nicht das ihr meinen Test auswertet.. ich wollt nur wissen ob der Test nur eine gewisse Zeitspanne testet..
    Anwendungsfehler kann nicht sein, da ein Strich erschienen ist. Bei falscher Anwendung ist nichts zusehen. Danke für deine Antwort
     
  9. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Aus diesem Grund halte ich den Besuch bei einem Arzt oder GA wesentlich angebrachter, als diese Selbstlaborierung... wie gesagt, wir wissen nicht, ob Du den Test richtig angwendet hast.
     
  10. Crash

    Crash Mitglied

    Vielen Vielen Dank:) du hast mir die Antworten gegeben die ich hören wollte. Der Test wurde richtig angewandt, dasonst kein Streifen zusehen wäre:) ich bedanke mich nochmal ganz herzlich bei dir
     
  11. Crash

    Crash Mitglied

    Ich möchte auch keine Auswertung. Trotzdem danke
     
  12. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    EinHIV-Test (egal welcher) deckt dein ganzes Leben vor dem Test ab, abzüglich des sogenannten "diagnostischen Fensters". Das sind die unmittelbaren 12 Wochen vor einem Schnell-, 6 vor einem Labortest :cool:
     
    Crash gefällt das.
  13. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Schnelltest machen lassen oder einen Heimtest gemacht? Bei einem Heimtest kann ich nicht sagen ob das Ergebnis korrekt ist oder nicht da es zuviele Unbekannte hat.

    Diese Tests, d.h. alle Antikörpertests, suchen Antikörper und die wären im Blut ob Du Dich nun vor 2 Jahren oder 4 Monaten infiziert hättest. Nur ganz neue Infektionen werden nicht erkannt weil nicht genügend Antikörper da wären. Aus dem Grund gibt es die Wartezeit zwischen Infizierung und Test. Deine Frage beantwortet?
     
    Crash gefällt das.
  14. Crash

    Crash Mitglied

    Ich habe einen Schnelltest gemacht, den ich aus der Apotheke geholt habe.
    Wenn ich den Test falsch gemacht hätte, hätte ich gar kein Ergebnis. Exakt wie in der Beschreibung hatte ich einen Strich.
    Ja du hast meine Frage beantwortet vielen Lieben Dank :)
     
  15. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Crash und matthias gefällt das.
  16. Traumpaar

    Traumpaar Bewährtes Mitglied

    Wie muss ich mir das vorstellen? Rennst Du mit nem Handwagen voller VHS-Videokassetten rum? o_O
     
    Wyoming gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden