Frage heimtest

Dieses Thema im Forum "HIV Heimtest" wurde erstellt von Frank29, 21. Juni 2020.

  1. Frank29

    Frank29 Neues Mitglied

    Guten Tag gemeinde, hab mal eine Frage gezüglich der heimtests. Und zwar wie lange nach einem rk, kann der heimtest genutzt werden 12 + oder zählt er nur in der 12 woche.
     
  2. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Ab 12 Wochen ist der Heimtest, wenn er richtig gemacht wird, sicher :cool:
    Ob du ihn in der Woche 12 oder 374 machst ist wurscht...
     
  3. Frank29

    Frank29 Neues Mitglied

    Ok super also ist mein Ergebnis negativ, 2 tests gemacht einen in woche 12 den exacto, der war neg und dan nach ca 14 wochen den ratiopharm test auch neg. Danke für deine schnelle Antwort ihr seid ein klasse forum.
     
  4. Frank29

    Frank29 Neues Mitglied

    Vlt dürfte ich euch von der Zeit des rk bis zum letztem test berichten.
     
  5. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Na da gratuliere ich dir :cool:
    Berichte! ;)
     
  6. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Bis zum letzten Test? Was soll den nun noch kommen? Negativer wird es nicht mehr.
     
  7. Frank29

    Frank29 Neues Mitglied

    Alexandra ich meinte, natürlich sie zeitspanne dazwischen. Also sprich diese 14 wochen
     
  8. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Und ehrlich... was willst u uns von da berichten? Du hast zwei Tests gemacht und die sind negativ.... gut ist.
     
  9. Frank29

    Frank29 Neues Mitglied

    Meinte damit eig die "symptome" die bei mir waren ect aber ok, wenn es nicht erwünscht ist lass ich es sein. wären halt meine erfahrungen für andere user. Die sich in ähnlicher Situation befinden
     
  10. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wenn Du uns von "echten" Symptomen berichten willst hast Du es anscheinend noch immer nicht verstanden.HIV erkennt man nicht an Symptomen und da Du neg. warst haben Deine Beschwerden mit irgendwas anderem zu tun gehabt oder hatten psychisches Auslöser. Und nun überlege mal selbst was eine solche Auflistung bei Dir ausgelöst hätte wenn Du dies zu Deinen Anfangszeiten gelesen hättest... Du hättest nicht mal das ganze Posting gelesen..... sei ehrlich.
     
  11. Frank29

    Frank29 Neues Mitglied

    Ich bin ehrlich und ja ich habe etliche postings über "symptome" bei euch gelesen. Aber ok wollte halt nur berichten um anderen usern mut zu machen, das sie sich über sowas keinen kopf machen müssen. Aber ok dennoch danke ich für die auskunften hier im forum und ganz besonders haivau pos mach weiter so
     
  12. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich würde gelegentlich gerne mal wissen, wie man auf so eine Frage kommt. Ich kann da manchmal nur mit dem Kopf schütteln … Wenn man Deine Frage mal andersherum betrachtet, würde ein Heimtest, der nur in der 12. Woche zählt, ja nur dann funktionieren, wenn er frisch produziert, abgepackt und noch am selben Tag ausgeliefert und angewendet wird. Dass das Quatsch ist, wirst Du ja wohl selbst wissen. Insofern »weiß« ein Test doch gar nicht, in welcher Woche Du bist, wenn er gekauft wird …

    Ein Antikörpertest – egal ob als Labor-, Schnell- oder Heimtest (was ja auch ein Schnelltest ist) – sucht nachHIV-Antikörpern. Wer HIV-positiv ist, hat sein Leben lang diese Antikörper …und die zeigt jeder Test immer wieder an. Wer HIV-negativ ist, hat keine Antikörper … und die kann dann auch kein Test finden.

    Es gibt beim Heimtest nur ein paar Grundsätzlichkeiten: Es muss richtig angewendet werden … und er darf nicht abgelaufen sein. Letzteres entscheidet darüber, ob man einen Test noch verwenden sollte – wie bei jedem Arzneimittel oder Medizinprodukt.

    Ganz ehrlich? Hier haben sich User schon über viele Dinge einen Kopf gemacht – aber darüber noch nie …
     
  13. Frank29

    Frank29 Neues Mitglied

    Ist ok ich hab es ja schon verstanden sorry das ich meine Erfahrungen dieser zeit widerspiegeln wollte
     
  14. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Es ist der vierte Thread zum selben Thema … und überall haben wir das Gleiche geantwortet. es wird Zeit, dass Du lernst, Antworten anzunehmen. Oder – wenn Dir unsere Antworten nicht ausreichen – an anderen Stellen nachzufragen. Nur werden dort die Antworten, wenn sie seriös sind, nicht anders ausfallen.

    Du hast keine »Erfahrungen« gemacht – Du hast lediglich nichts aus unseren Antworten gelernt.
     
  15. Frank29

    Frank29 Neues Mitglied

    Ich nehme mir sehrwohl antworten an. Ich verstehe nur nicht was daran so verwerflich sein soll, wenn ich meine Erfahrungen in dieser zeit andern usern zur Verfügung stellen will die sich ewtl genauso fühlen. Aber ok ohr könnt schließen
     
  16. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Thread 1: Antwort auf den RK: »mach einen Test und Du hast Gewissheit« (8. Mai)

    Thread 2: »Ich habe gestern nach 57 tagen einen Heimtest gemacht …« (9. Mai)
    Komisch: Wir sprechen grundsätzlich von 12 Wochen bei Schnell- und Heimtests.
    Und dann das: »Hab allerdings die firma angeschrieben, hab bis einen test nach 4, einen nach 6 und einen nach ca 9 wochen durchgeführt.« (10. Mai)

    Thread 3: »…ich habe 10 wochen nach einem rk, einen heimtest gemacht.« (26. Mai).
    Zwölf Wochen sind nicht zehn Wochen …

    Thread 4: »Gestern waren endlich, die84 tage rum für den heimtest. dieser war negativ […]Aber diesem ergebnis kann ich vertrauen oder?« (5. Juni)
    Antwort am selben Tag: »zu 99,9%«.

    Thread 5: »…hab mal eine Frage gezüglich der heimsest« (21.Juni)

    Merkst Du was? Deine »Erfahrungen« helfen anderen Usern höchstens zu mehr Unsicherheit.
     
    AlexandraT gefällt das.
  17. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    :eek:
    Nach 57 Tagen...
    Nach 4 Wochen...
    Nach 6 Wochen...
    Nach 9 Wochen...
    Nach 10 Wochen...
    Nach 12 Wochen...
    Nach 14 Wochen...
    :eek:

    Und du fragst jetzt ob das sicher ist @Frank29 ?
    Das ist ein Scherz, oder? o_O
     
    AlexandraT gefällt das.
  18. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ein Labortest nach 6 Wochen wäre sinnvoller gewesen.....
     
  19. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein … das ist der Grund, warum uns mangelnde Einfühlsamkeit attestiert wird …
     
    LottchenSchlenkerbein und AlexandraT gefällt das.
  20. Frank29

    Frank29 Neues Mitglied

    @matthias dies habe ich nicht behauptet. Naja egal trotzdem danke
     
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden