Frage bzg Textverständnis

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von mrWhite, 6. Oktober 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mrWhite

    mrWhite Mitglied

    Liebes Team

    Ich kann schon bald meinen Test machen und ich werde mich auch erst dann wieder melden.

    Ich habe aber im Internet einen Beitrag gefunden den ich nicht richtig verstehe und ich dachte ihr könntet mir es so erklären damit ich es verstehe.

    Grundsätzlich wird vom BAG die Durchführung vonHIV-Tests der 4. Generation empfohlen (s. Tabelle). Die HIV-/STI-Testzentren verwenden als Schnelltest auch einenHIV-Test der 4. Generation.
    Für den dort verwendeten Determine® HIV-Combo Schnelltest gilt daher auch das diagnostische Fenster von 6 Wochen. Allerdings ist der Schnelltest ungeeignet, um eine HIV-Primoinfektion auszuschliessen.

    Will man bei Vorliegen von Symptomen einer HIV-Primoninfektion eine solche ausschliessen, empfiehlt sich in jedem Fall ein regulärer Test im Labor. In der Primoinfektion zeigt auch der beste Schnelltest nur eine Sensitivität von rund 66%

    Wisst ihr um was es sich da handelt?
    Entschuldigung für die Umstände.

    Liebe Grüsse
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wir sagten doch, dass Du NICHT WISSEN musst um welchen Test es sich handelt. Meine Kollegen in den Labors wissen was sie verwenden... und auch die Leute der Beratungsstellen. Du gehst nach 6 Wochen zum Test und da sind ALLE Tests von den Profis freigegeben.
     
  3. mrWhite

    mrWhite Mitglied

    Hallo Alexandra danke für deine Nachricht

    Ich begreife jetzt dass ich es nicht wissen muss, aber mich interessiert es trotzdem was sie mit 66% prozent meinen.
    heisst das ein Schnelltest ist nicht sicher in der Primoinfektion?
     
  4. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Alter Schwede...
    Willst du selber in einem Labor arbeiten weil du dir solch detaillierte Informationen zusammensuchst? Du weißt jetzt schon mehr über die Tests als ich jemals wissen werde. Interessiert mich aber auch nicht. Dafür werden Leute bezahlt, die müssen sich solche Gedanken machen. Ich nicht, du auch nicht.
    Mach' doch einfach einen Test und gut ist's :rolleyes:

    Ich befürchte ja das schlimmste bei dir. Wirklich und ganz ernsthaft. Ich denke du wirst das Ergebnis zerpflücken, wirst dich an irgendwelchen Recherchen im Netz aufhängen und letztendlich das Ergebnis in Zweifel ziehen und herumjammern dass du 1000%ig positiv bist und es aber nicht erkannt werden kann weil (was weiß ich)... o_O
     
    matthias und devil_w gefällt das.
  5. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Das heißt, der Schnelltest ist nach 6 Wochen NICHT sicher.
    punkt, aus:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
     
  6. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Also .. vielleicht hilft ja das altbewährte Mittel des Schockens.

    Whitey Whitehead... Du hast HV und Du wirst sterben... ist es jetzt besser ?
     
  7. Gregor

    Gregor Mitglied

    In Österreich sagen wir zu leute wie dir.... bitte hau di endlich üba die heisa
    Gib endlich ruhe, checkst du nicht das du uns hier nur noch auf die nerven gehst???????????
     
  8. mrWhite

    mrWhite Mitglied

    Ihr verwirrt mich alle extrem.
    Warum kann man mir nicht einfach normal Antwort auf eine frage geben? Und warum denkt ihr jetzt alle das ich pos. bin?

    Ich habe mich nur informieren wollen was das zu bedeuten hat da ich in einem Spital einenHIV Schnelltest machen lies wo mir venös Blut abgenommen wurde und dort hies es der Test ist nach 6 Wochen sicher.

    Da ich ihn bereits 29 Tage nach dem RK machen lies wollte ich recherchieren wie hoch die wahrscheinlichkeit ist falsch neg. getestet worden zu sein.

    Liebe Grüsse
     
  9. mrWhite

    mrWhite Mitglied

    Gregor bei allem respekt hat dich irgend jemand gefragt?
    Ich hoffe hier auf anworten von Leuten die mir helfen etwas zu verstehen dass ich selbst nicht verstehen kann.
    Es bringt mir wenig zu wissen wie ihr was auch immer zu wel auch immer in Österreich sagt.

    Ich denke ich bin ziemlich anständig und höflich mit den Leuten hier umgegangen also kann ich das auch mir gegenüber verlangen.

    Und wenn dich mein Beitrag so nervt, dann schalte mich auf stumm oder was auch immer.

    Liebe Grüsse
     
  10. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    @mrWhite .. das ist hier ein öffentliches Forum und somit wirst Du die Antworten aller, also auch die von @Gregor akzeptieren müssen.. auch wenn Dir das nicht in den Kram passt.

    Der Einzige, der Dich verwirrt, bist Du selber.., weil Du hier seit Wochen auf nichts hören willst, was wir Dir sagen.... Du ignorierst alle Antworten, alle Beiträge und jegliches Wissen, welches wir bieten. Und dann kommst Du damit an, dass Du Leute suchst, die Dir helfen sollen... merkst Du noch was ? Seit 101 Beiträgen versuchen wir Dir zu helfen.. aber vergeblich !

    Du machst einen Test, obwohl Du weißt, dass der erst 6 volle Wochen nach einem RK aussagekräftig ist und kommst dann anschliessend hier her und willst von uns wissen, wie die Chancen stehen, dass das Ergebnis so bleibt - ernsthaft ?

    Und der Einzige, der davon ausgeht, dass er positiv ist, bist ebenfalls Du.

    Also... schalt endlich dein Gehirn ein und komm mal auf den Boden der Tatsachen zurück und hör mit dieser völlig bescheuertenHIV-Panik auf !
    Seit 101 Beitrag kasperst Du hier rum, und willst mit aller Gewalt HIV+ sein.

    Du hast Deine Ollsch hintergangen und damit kommst Du einfach nicht klar und nun suchst Du verzweifelt nach einer Bestrafung und weil Dir nichts Besseres eingefallen ist, hast Du Dich auf HIV gestürzt.

    Kann man diesen unbelehrbaren Sturkopf bitte endlich sperren bis zum Erhalt seines Testergebnisses.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2020
  11. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Er ist sicher.... aber vor den 6 Wochen ist er nicht sicher... dann ist ein Labortest sicherer. Mit den 66% ist die Zeit vor den 6 Wochen gemeint wenn man da Symptome bekommt...in England sind zb. Labortest ab 4 Wochen als sicher angesehen. Hör auf zu googeln wenn Du es nicht verstehst.
     
    haivaupos gefällt das.
  12. mrWhite

    mrWhite Mitglied

    Liebes Lottchen

    Ich danke dir für deine Worte.
    Ich akzeptiere jedem seine Meinung, ich wünschte mir aber auch ein wenig objektivität.
    Nur weil ich jemandem unsyphatisch bin heisst das nicht das man mich beleidigen muss.

    Ich habe diesen zu frühen Test gemacht weil das die einzige möglichkeit war ihn zu machen, ohne dass es meine Frau mitbekommt. Ich werde auch in der nächsten Zeit nicht diese möglichkeit haben.

    Ich weiss ihr seid nicht Fan von diesen Wahrscheinlichkeitsberechnungen. Ich genau so wenig weil im Internet so viel unterschiedliches drin steht wie Sand am mehr.

    In Englang ist ein Test nach 4 Wochen sicher. In der Schweiz nach 6.
    Auf einer Seite entnehme ich dass sich mein Test um 95% nicht mehr verändern wird, auf der anderen finde ich das mit den 66%.

    Ich kann mir vorstellen das ihr es langsam leid seid solche Storys zu beantworten. Aber ihr seid mir eine wahre Hilfe da man sich mit euch über das Thema unterhalten kann und nicht nur trockene Artikel durchkämmen muss.
     
  13. mrWhite

    mrWhite Mitglied

    Danke für deine Antwort Alex.

    Du hast mir ja gesagt ich soll im Spital nachfragen was für eine Art Test gemacht wurde.
    Leider reagiert dort niemand auf mein Mail dass ich ihnen zukommen lies.

    Spielt es eine rolle ob es Venös oder durch ein Fingerpiecks geschehen ist ?
    Sagt das irgendetwas über die Art des Testes aus ?

    Liebe Grüsse
     
  14. Gregor

    Gregor Mitglied

    ich kann mich hier nur @LottchenSchlenkerbein anschliessen und folgendes hinzufügen:
    Ich habe dir wie andere hier auch schon schon zu oft eine antwort gegeben, aber anstatt dies anzunehmen eierst du nun wieder hier rum - nimmst nichts an und versuchst verbohrt erneut irgendetwas zusammenzureimen.

    Lass es einfach sein, und warte den test ab.
    PS: ob du mich fragst oder nicht, ist mir schnuppe, nimms an oder lass es.
     
    matthias und devil_w gefällt das.
  15. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Siehst Du... und schon wieder beginnst Du. Glaubst Du in der Armvene hat es Antikörper und in der Fingerkapillare nicht? Lass die Leute den Test machen und nimm das Ergebnis entgegen... egal welcher Test und egal wie sie Dir das Blut entnehmen. Die Leute sind ausgebildet und beherrschen ihren Job. Dass man Dir auf eine Email nicht antwortet ist klar... die haben echt genug zu tun und wenn Du so wie hier schreibst... dann denken die eher "Oha, ein Paniker" und die Mail ist gelöscht. Du solltest fragen wenn Du vor Ort bist und den Test machen lässt.
     
  16. mrWhite

    mrWhite Mitglied

    klinge ich den wirklich so panisch?
     
  17. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ja... Du googelst und liest was von 66% und schon drehst Du wieder durch.

    So… und nun mal Klartext… Du hast nicht zu sagen wer Dir hier antwortet und wer nicht. Gregor hat ein viel grösseres Wissen als Du. Du scheinst nicht mal richtig zu lesen… ansonsten hättest Du bemerkt, dass Dich Lottchen auf die Schippe nimmt. Hättest Du ohne wieder zu hyperventilieren den Text des BAG gelesen…. dann hättest Du uns nicht fragen müssen.
     
  18. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    England macht Labortests und auch da gibt es unterschiedliche.... sie machen keinen Schnelltest von dem hier die Rede ist.
     
  19. mrWhite

    mrWhite Mitglied

    Alexandra aber was bedeutet das?
    Ist ein Labortest ein anderer Test den man in einem Krankenhaus macht?

    Das ist meine Frage.... ich verstehe nicht was der unterschied ist.
    Ich dachte ein Labortest wäre das gleiche es geht einfach länger bis man ihn erhält, da die Proben zuerst eingesendet und zurück geschickt werden müssen.
    Mein Test wurde auf der Infektiologie in userem Spital gemacht. Ist das kein Labortest?
    Ich musst eine Stunde auf mein ergebnis warten.

    Ja ich bin mir ziemlich sicher dass er ein grösseres Wissen auf diesem gebiet hat sonst würde ich ja hier nicht euch fragen.

    Liebe Grüsse
     
  20. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    @mrWhite
    Bereits am 7. September hat dir AlexandraT in ihrer ersten Antwortaan dich geschrieben, dass du nach 6 Wochen einen Test machen lassen kannst der sicher ist...
    Heute haben wir den 5. Oktober und es geht immer noch um genau das Gleiche... :eek:
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden