Frage bezüglich dem HIV TEST

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Maure7, 25. Mai 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maure7

    Maure7 Neues Mitglied

    Hallo,
    ich habe ja schon eine Antwort bekommen, dass derHIV-Test nach 8 Wochen sicher sei. Meine Frage ist nur warum, die AIDS-Hilfe ect. im Allgemeinen 12 Wochen sagen. Aber wenn man sie anschreibt oder die Telefonberatung nimmt 8 Wochen sagen?!
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Die 12 Wochen sind nach wie vor offiziell um auch Menschen mit Kortison etc. ein sicheres Ergebnis geben zu können. Dies kann man aber alles in einem Gespräch mit jemandem erfahren... daher bleibt es bei 12 Wochen.
     
  3. Moe

    Moe Bewährtes Mitglied

    Zudem sind 12 Wochen genau 3 Monate (Quartal), somit ist es eine Runde Sache und hört sich besser an.
     
  4. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Das klingt jetzt so,als dürfte man nur am 1.1., 1.4., 1.7. und 1.10 ungeschützten Verkehr haben, damit man sich am 1.4., 1.7., 1.10. oder 1.1. testen lassen kann. Die Argumentation zählt also nicht. :wink:

    Tatsache ist: Früher ging man davon aus, dass erst nach 12 Wochen evtl. im Körper vorhandene Viren nachweisbar sind. Heute weiß man aber, dass die 12 Wochen nur für einige Ausnahmefälle gelten, ansonsten bereits nach 8 Wochen ein aussagekräftiges Ergebnis zur Verfügung steht. Die 12-Wochen-Regel findest Du aber nach wie vor auf allen offiziellen Seiten, weil man die jeweils spezielle Geschichte potenzieller Testwilliger nicht kennt. Auch wir können hier nur von dem ausgehen, was uns gesagt bzw. mitgeteilt wird. Ob das jeweils alles so stimmt oder ob wesentliche Infos (aus Scham, Angst oder dergl.) vorenthalten werden, steht auf einem völlig anderen Blatt ...

    Übrigens wirst Du im Netz auch noch »6 Monate« finden ... das war früher (!) für die Berufsgenossenschaften zur Anerkennung einerHIV-Infektion als Arbeitsunfall (z.B. im Krankenhaus) bindend.

    Da das Internet niemals vergisst, stehen auch uralte Infos drin.
     
  5. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    ... schön auf den Punkt gebracht! 8)
     
  6. Maure7

    Maure7 Neues Mitglied

    Ok, da ich nach 83 Tagen sprich 11 Wochen den test gemacht habe, und kein Alkoholiker noch Cortison nehme, denke ich das der Test als sicher einzustufen gilt. Denn ich denke nicht, dass mein Creatin und Beta Alanin welches ich als Zusatz ernährung für mein Sport nehme, das Ergebnis verfälscht haben könnte
     
  7. Moe

    Moe Bewährtes Mitglied

    Das siehst du genau richtig. Ein Test nach 11 Wochen ist sicher!

    LG
     
  8. Maure7

    Maure7 Neues Mitglied

    Gut, dann hoffe ich mal ich kann mit dem Thema abschließen!
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden