Fingern kurz vor der Menstruation

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von donmarco, 7. Februar 2018.

1. donmarco

donmarco Neues Mitglied

Hallo Zusammen,

wollte mal fragen wie Ihr folgende Lage einschätzt?
    Am Mittelfinger hatte ich mir vorne an der Spitze neben dem Nagel vor Stress ein Stückhaut abgekaut,
    es war relativ tief so das man das darunterliegende Fleisch sehen konnte, die Stelle sah dann rosa bis leicht rötlich aus. Hat aber nicht geblutet.
    So ca. 6Stunden später hatte ich mich mit einer Frau (Anonyme Internet Bekanntschaft) für ein Date im Auto getroffen, dort habe ich Sie dann gefingert und auch tief. Leider auch mit meinem verletzten Finger. Sie hat sich auch sehr Feucht angefühlt.
    Kann dadurch HIV übertragen werden? Ist dies auch so wenn Sie kurz vor Ihren Tagen war und vielleicht schon etwas Blut dem Vaginalsekret beigemischt ist?
    Oder zählt die Verletzung am Finger nicht zu einer offenen Wunde, obwohl Sie tief war aber nicht geblutet hat?

Über einen Rat würde ich mich sehr freuen.

2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

3. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Eine offene Wunde zeichnet sich dadurch aus, dass Blut herauskann. Blutet sie nicnt, ist sie nicht offen.
    Zudem: »wenn«, »könnte« und »hätte« sind keine Infektionswege, und eine kleine Wunde am Nagel/Nagelbett ist keine Eintrittspforte.

Was mich etwas irritiert: 2014 hast Du die gleiche Frage eines anderen Users entwarnend kommentiert (https://www.hiv-symptome.de/forum/threads/hiv-durch-noch-feuchte-wunde-am-finger.5106/#post-38838) Wieso gilt das dann nicht für Dich selbst?

Und 2011 hattest Du dasselbe »Problem« schon einmal (https://www.hiv-symptome.de/forum/threads/hiv-ueber-entzuendete-stelle.2848/) Hast Du nichts gelernt?

4. donmarco

donmarco Neues Mitglied

Hallo Matthias,

danke für Deine Antwort! Also wenn kein Blut rauskam ist es keine offene Wunde und somit auch keine Eintrittspforte für HIV. Also kann dann beim Fingern auch nichts passieren, wenn die Frau kurz vor Ihrer Monatsblutung wäre und Blut dem Vaginalsekret beigemischt ist. Da die Wunde ja keine Eintrittspforte mehr ist da sie nicht mehr Blutet? Liege ich da jetzt richtig?
    Also kurz gesagt keine Infektion möglich?

Liebe Grüße und nochmals danke

5. matthias

Wenn Du das verstanden hast, erübrigt sich jede weitere Nachfrage. Bitte einfach mal mitdenken … ;)

6. donmarco

donmarco Neues Mitglied

Hallo Matthias,

Also kann ich mich so nicht mit HIV infiziert haben!
    Sehe ich das nun so richtig? :)

Liebe Grüße

7. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Wie oft fragst Du noch?

8. donmarco

donmarco Neues Mitglied

Hallo,

entschuldigt bitte die vielen Fragen, manchmal hat man irgendwie den Kopf nicht frei und kann gar nicht mehr so klar denken. Mache mir da jetzt schon seit gestern Gedanken darüber und habe auch sehr schlecht geschlafen, vielleicht brauche ich nur eine Bestätigung das mein letzter Gedankengang richtig war und keine Infektion so stattgefunden haben kann.
    Will Euch ja nicht nerven, ist halt manchmal nur nicht so einfach.

Liebe Grüße

9. matthias

Marco,

wenn Du schon selbstständig Sex haben kannst, solltest Du auch selbstständig nachdenken können. Es ist völlig okay, Fragen zu stellen – aber wir sind hier nicht die Vorkauer und in-Häppchen-Schneider, die Dir alles so zurecht legen, dass Du selbst nicht mehr denken musst. Du hast Dir selbst bereits die Antworten gegeben – wäre da ein logischer Fehler dringewesen, hättten wir Dich schon darauf hingewiesen.

10. donmarco

donmarco Neues Mitglied

Hallo Matthias,

vielen Dank für Eure Hilfe!
    Als ich den Satz gelesen haben, dass Ihr mich schon draufhinweisen würdet wenn ich ein logischen Fehler bei den Schlussfolgerungen drinn hätte, ab da hat es klick gemacht!
    Super vielen Dank an Euch und vor allem an Matthias für Deine Mühe!

matthias gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden