Fingerhaut mit Wunde

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von NICO66, 13. März 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NICO66

    NICO66 Neues Mitglied

    Hallo und danke für die Aufnahme hier!

    Folgende Situation. Ich hatte mir vor einer Woche das Häutchen an einem Fingernagel abgeschnitten, und es blutete etwas. Am selben Tag habe ich blöderweise bei einer sexuellen Begegnung ausgerechnet den Finger in den Anus des (unbekannten) Partners gesteckt (ca. eine Minute lang). Als ich ihn herauszog, stellte ich fest, dass er noch blutete (war aber mein Blut, das herauskam wie an dem Morgen). Habe einiges im Netz gelesen, aber da spricht man nur von 0 Risiko, wenn die kleine Wunde nicht blutet.
    Weiß jemand Genaueres?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Diese "Wunde" ist viel zu oberflächlich um eine Eintrittspforte darstellen zu können.
     
  3. NICO66

    NICO66 Neues Mitglied

    Danke für die schnelle Antwort! Dazu muss ich sagen, dass Blut (meins) schon rausfloss sowohl am Morgen als auch nach der geschilderten Situation.
     
  4. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Da gibt's kein Risiko. Noch nicht mal theoretisch :cool:
     
  5. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Na dann kann ja auch nichts hineinfließen...
     
  6. NICO66

    NICO66 Neues Mitglied

    Wenn etwas herausfließt kann gleichzeitig auch was hineinfließen...
     
  7. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein... wie denn wenn bereits was raus fliesst? Wenn Du eine Flasche ausleerst... bekommst Du dann auch was rein?
     
  8. NICO66

    NICO66 Neues Mitglied

    Nichts für ungut, aber wenn aus einer Flasche ETWAS Flüssigkeit herausfließt und sie gegen eine Flasche drückt aus der auch ETWAS herausfließt... Sorry, aber das mit der Flasche ist kein triftiger Vergleich
     
  9. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Man kann sich ja auch Dinge zusammen konstruieren bloss um die eigene Angst zu befeuern. Wo hast Du Druck in Deinem Beispiel mit der Wunde?
     
  10. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Oder hattest Du Dir den halben Finger abgeschnitten?
     
  11. NICO66

    NICO66 Neues Mitglied

    Druck kann wohl entstehen durch eine genauso blutige Schleimhaut eines Muskels, gegen den man den Finger drückt...
     
  12. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    NICO.. was willst Du hier, wenn Du alle unsere Aussagen und Antworten in Frage stellst ?
     
  13. NICO66

    NICO66 Neues Mitglied

    Ich will hier nichts mehr, weil ich euren Ton unverschämt finde! Kaum an Arroganz zu überbieten! So was Unprofessionelles und Dreistes! Bye!
     
  14. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Reisende soll man nicht aufhalten.. schüssi !

    Angeblich 55 Jahre alt ..... au weia au weia
     
  15. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Für eine eventuelle Infektion braucht es
    1. Infektiöses Sekret in größerer Menge +
    2. längeren intensiven Druck und Reibung (mehrere Minuten) +
    3. eine geeignete Eintrittspforte (war bei Dir nicht gegeben).
    Und somit bleibt es bei Dir bei KEINERLEI Risiko fürHIV.
    Andere Infektionen sind natürlich möglich, aber eben HIV NICHT.
     
    NICO66 gefällt das.
  16. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hier war keiner unverschämt. Sieh es mal so....Du kommst hierher und kriegst von Menschen mit med. Wissen Antworten....und weisst alles besser. Reagierst Du bei Deinem Hausarzt auch so wenn er nicht nach Deiner Meinung redet?

    @Marion Der Herr möchte gehen. Sei so lieb und erfülle ihm diesen Wunsch.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden