Feuchtes Tuch Schmierinfektion HIV

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 9. November 2009.

1. Anonymous

Anonymous Gast

2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

3. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Hallo

Nein, ich sehe keine Gefahr. Du hast nur in Richtung Eichel gewischt... mehr nicht. Beim GV war die Eichel durch das Kondom bedeckt.

Deine Kopfschmerzen können unterschiedlicher Ursache sein... vielleicht ist einfach nur das Wetter schuld. Deine Apetittlosigkeit ist ebenfalls hausgemacht d.h. entstand wohl durch Deine Angst. Möglich aber auch, dass Du ne Grippe oder sowas kriegst.

Gruss
    Alexandra

4. Anonymous

Anonymous Gast

atme wieder auf

5. Anonymous

Anonymous Gast

Re: atme wieder auf

6. AlexandraT

In Oesterreich gibt es meines Wissens den Schein noch... hat mir mal jemand gemailt der aus Oesterreich ist.

Gruss
    Alexandra

7. Marion

Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

@ To

Das war kein Risikokontakt! Die Infektionsgefahr tendiert gegen Null. Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, dann mach eben nen Test - es schadet ja nie, über seinen Status bescheid zu wissen.

@ Alexandra

Den Bockschein bzw. das Deckerl gibt es in Österreich definitiv noch: http://de.wikipedia.org/wiki/Bockschein#.C3.96sterreich

8. Anonymous

Anonymous Gast

9. AlexandraT

In meinen Augen keine dumme Sache.

Gruss
    Alexandra

10. Anonymous

Anonymous Gast

Vielen dank leute :)
    Damit habt ihr mir sehr geholfen.
    Aber eine gewisse Angst hab ich noch immer.
    Es ist so 2 wochen her. Also noch 8 Wochen warten und zu Gott beten.
    Ich werde euch auf jeden fall dann auch bescheid sagen wie das ergebnis war.

11. Anonymous

Anonymous Gast

12. Anonymous

Anonymous Gast

13. rexton

rexton Bewährtes Mitglied

Hallo To
    Wie gesagt:
    Die Wahrsceinlichkeit sich in dem von dir geschilderten Fall mit HIV zu infizieren ist sehr gering - ich habe dir die Faktoren aber ohnehin schon auf Seite 1 geschildert....
    "Kann ich den Test nach 8 Wochen machen"
    Ein Test nach 8 Wochen ist durch Antikörpertests der neuen Generation (inkl. p24) schon als sehr deutliche Tendenz in Richtung "infiziert" oder eben "nicht infiziert" zu sehen - mit Wahrscheinlichkeiten und Verlässlichkeiten will ich hier nicht spielen, Fakt ist, dass das RKI (die Coriphäe unter den virologischen Forschungszentren) empfiehlt einen Zeitabstand von 12 Wochen, daher ist dies auch der optimale Zeitpkt. um eine Infektion auszuschließen, Fakt ist jedoch auch, dass gesundheitlich stabile (jüngere) Menschen i.d.R. schon wesentlich früher AK bilden - pauschal kann man dies jedoch nicht sagen
    "Wie lange lebe ich ohne Medikamente mit HIV"?
    Zuersteinmal würde ich mir in deinem Fall darüber ÜBERHAUPT keine Gedanken machen
    Trotzdessen: OHNE Medikamente ist die Lebenserwartung schon sehr stakr reduziert (vor etwa 20 Jahren waren die Lebenserartungen (da noch keine virusreproduktionshemmenden Medikamente) schon äußerst pessimistisch, da das Vollbild AIDS verglichen mit dem heutigen Standard (man kann durchaus von einer relativ "normalen" Lebenserwartung sprechen) sehr früh eintrat -und damit auch der Tod des Patienten-
    Gott sei Dank haben wir in Europa größtenteils Zugang zur optimalen medizinischen Versorgung bei einer HIV-Infektion
    "Kann ich HIV anonym behandeln lassen"?
    So weit ich weiß ist der behandelnde Arzt der einzige, der über deine Infektion weiß, es besteht keine Anzeigepflicht oder dergleichen
    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen und ich hoffe, dass du deine Ängste bezügl. Infektion dadurch wieder etwas in den Griff bekommst
    Liebe Grüße,
    Rexton

14. Anonymous

Anonymous Gast

15. rexton

rexton Bewährtes Mitglied

Freut mich, To, dass ich Dir helfen konnte...
    Naja, das mit der Konsistenz von Vaginalsekret ist so eine Sache.....
    Die Funktion von Vaginalsekret ist mit der von Gleitmitteln zu vergleichen, daher ähnelt sich auch dessen Konsistenz
    Wenn deine Eichel während dem GV immer mit dem Kondom bedeckt war (und somit nicht mit Vaginalsekret während des GVs in Kontakt gekommen ist), so besteht prinzipiell keine Infektionsgefahr
    Kam der von dir als "unbedeckte Teil deines Penises" mit Vaginalsekret in Kontakt, so geht davon keine Gefahr aus, da HI-Viren nur den Bereich der Eichel als Eintrittspforte zur Übertragung "nutzen können" - Die Viren durchdringen intakte Hautschichten nicht
    Dein Entschluss dennoch einen Test zu machen finde ich wirklich toll und verantwortungsvoll von dir (!) - und mit einem Zeitabstand zwischen "RK" und Test von 10 Wochen + bist du schon auf der sehr sicheren Seite
    Ich wünsche dir noch alles Gute
    Liebe Grüße,
    Rexton

16. Anonymous

Anonymous Gast

Jetzt hab ich richtig Angst

17. Jacky_DA

Jacky_DA Bewährtes Mitglied

Schau Dich doch mal im Forum um. Viele waren/sind in ganz ähnlichen Situationen wie Du. Du bist sicherlich nicht der dümmste Mensch der Welt.

Fahr Dich mal runter. Es gibt keinen Grund, jetzt zum Alkoholiker zu werden (das hat sowieso nich niemandem geholfen).

Versuche, Dich abzulenken und mach nach gegebener Zeit einen Test.

18. AlexandraT

Jaja.... in beiden Foren erklärt man Dir dasselbe und Du jammerst weiter rum. Hör einfach mal auf Dir dauernd einzureden, dass Du die grosse Ausnahme wärst und HIV hättest.

Gruss
    Alexandra

19. Marion

Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

Bisher steht nur fest, dass Du trotz Kondom in Panik verfällst - nichts anderes! Mach einen Test und schütze Dich weiterhin mit Kondomen - mehr kannst Du nicht machen. Mehr kann man sich aber auch nicht schützen - außer vielleicht, man tendiert in Richtung Zölibat - aber das wiederum kanns ja auch nicht sein! ;)

20. AlexandraT

Wenn man trotz Kondom Panik hat sollte man sich überlegen ob man richtig informiert ist in Sachen HIV und auch die richtige Einstellung hat. Ansonsten kommt diese Panik bei jedem geschützten Verkehr.

Gruss
    Alexandra

21. Anonymous

Anonymous Gast

Hallo Leute,

Wo kann ich einen Komplettcheck auf Hepatitis, Syphiliys und alles andere machen?
    Beim Arzt oder Gesundheitsamt?

Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden