Factsheet aktualisieren/erweitern?

Dieses Thema im Forum "Updates, Anregungen und Kritik" wurde erstellt von Tordy, 24. Dezember 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tordy

    Tordy Neues Mitglied

    Hallo Community,

    mit diesem Beitrag spreche ich vor allem die Moderatoren an. Ich bin erst seit kurzem angemeldet wegen eines Risikokontakts der eigentlich keiner war. Ich lese nun schon seit Stunden in diesem Forum und bin wirklich begeistert wie schnell und vor allem kompetent Anfragen beantwortet werden.
    Auch das Factsheet habe ich mir durch gelesen und hätte dazu eine Anregung die eventuell dazu führt, dass viele Ängste schon allein durch das Lesen dieses PDF genommen werden.
    Ich finde man könnte den Absatz zu den Infektionsmöglichkeiten im Bezug auf Verkehr etwas erweitern.
    Beispielsweise wird dort gesagt, dass Vaginalsekret infektiös ist, allerdings fehlt die Information, dass beim Cunnilingus kein Risiko besteht sofern es keine Regelblutung gibt.
    ( Ist mir aufgefallen weil genau das meine Frage war :D )
    Desweiteren könnte man auch noch ein paar Worte zu den Schmierinfektionen, welche ja nicht bestehen verlieren.
    Das wären meine Anregungen die eventuell dazu führen, dass nicht immer die selben Fragen wieder gestellt werden.
    Ich würde mich auch dazu bereit erklären selbst etwas zu schreiben sofern das gewünscht ist.
    Ich wünsche euch allen frohe Festtage :wink:
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo Tordy,

    danke für den Hinweis. In der Tat ist geplant, das Factsheet zu aktualisieren – insofern nehmen wir Deine Anregungen gerne auf!

    Schöne Feiertage!
     
  3. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Die werden leider trotzdem gestellt.... denn wenn nicht mal dieForenregeln gelesen werden vor der Anmeldung.... dann erst Recht kein Factsheet...zumal eh die meisten meinen, dass sie eine Ausnahme sind.


    Wünsche Dir ebenfalls frohe Festtage - ich selbst feire keine Weihnachten.
     
  4. Tordy

    Tordy Neues Mitglied

    Ja ich will mich da auch gar nicht als Ausnahme hinstellen. Habe mich ja angemeldet um einen neuen Faden für mich zu erstellen und entdeckte nach dem Login dann die Suchfunktion, die mir eigentlich schon alle Ängste genommen hatte. Das Factsheet hätte mir mit den oben genannten Punkten allerdings auch genügt, da es insgesamt doch einen sehr guten Einduck macht, und man merkt, dass da Leute mit Ahnung dran gesessen haben.

    Allerdings reagiert jeder Mensch anders und es geht hier eben nicht um einen verstauchten Finger, sondern um eine bis jetzt nicht heilbare Infektion. Man kann zwar, wenn man sich die Beiträge hier durch liest, wohl "gut" damit leben, aber man will es natürlich nicht unbedingt. Allein die Tatsache, dass es ein Unterforum nur für Phobien gibt, zeigt ja schon wie viele Gedanken sich die User machen.

    Dass du kein Weihnachten feierst kann ich gut nachvollziehen. Meine Familie feiert auch nicht wirklich Weihnachten. Aber es ist schön sich wenigstens einmal im Jahr komplett zu sehen. Die Nummer mit den Geschenken haben wir allerdings vor Jahren schon abgeschafft.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden