Ex-Partner hat sich kurz vor der Trennung HIV eingefangen

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von mucman, 9. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mucman

    mucman Neues Mitglied

    Hallo Forumsteilnehmer,

    ich habe mich heute neu in diesem Forum angemeldet, weil mir bzw. uns folgendes widerfahren ist:

    ich (m, 44) war etwa 4 Jahre lang mit meinem Ex-Freund (m, 43) zusammen. Vor etwa 10 Tagen hat dieser sich von mir getrennt.

    Kurz vor der Trennung war mein Ex-Freund krank geworden (Fieber, Erkältungssymptome). Das alles erschien mir nicht weiter verdächtig - eine Sommergrippe eben, so dachte ich. Dann kam die Trennung; die Krankheitssymptome wollten aber nicht besser werden, das Fieber blieb.

    Inzwischen hat sich herausgestellt, dass es sich um die Akutphase einer NeuinfektionHIV handelt, die sich mein Ex-Freund bei einem Seitensprung wenige Wochen zuvor eingefangen hatte.

    Mein Ex und ich hatten schon seit längerem keinen richtigen Sex mehr gehabt (einer der Gründe, woran unsere Beziehung gescheitert ist). Es hatte bestenfalls noch Zungenküsse und ein wenig gemeinsame Onanie gegeben. Das mögliche Risiko einer Ansteckung sollte also nicht allzu hoch gewesen sein. Dennoch bin ich natürlich unsicher und wollte mich mal unter Euch Experten umhören, wie ich mich verhalten soll. Beratung? Test? Jetzt sofort, oder abwarten, bis ein Antikörpertest Resultate zeigen kann?

    Vielen Dank Euch allen...
     
  2. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Wenn ihr in dem Zeitraum zwischen seiner Infektion und eurer Trennung nur Zungenküsse und gegenseitige Onanie hattet, dann besteht kein Risiko.

    Wenn Du Dir dennoch Gedanken machst, mache einenHIV-Test (für Deine Psyche). Am besten 12 Wochen nach dem letzten "Kontakt".
     
  3. Anonymous

    Anonymous Gast

  4. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Das ist sicherlich richtig!
     
  5. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Ich habe gerade mal den Thread zensiert, so dass man ihn auch so stehen lassen kann. Bitte zukünftig auf derartige Ausdrücke verzichten - das hier soll eine umfangreiche Bildungsressource werden und kein ab 18 Forum!
     
  6. Anonymous

    Anonymous Gast

  7. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Geh' mal einfach davon aus, dass Marion weiß, was sie tut und die Voraussetzungen zum Betrieb eines Forums sehr viel besser verinnerlicht hat als Du. Oder wäre es Dir lieber, wenn dieses Forum, wo viele Menschen Hilfe finden, wegen so etwas geschlossen würde?

    Übrigens: Die von Dir benutzten Verben kann man auch in vielen anderen Zusammenhängen benutzen, während das von Marion korrigierte nur noch in einer Version verwendet wird - nämlich der, warum sie korrigiert hat. Die andere Verwednung des w.... -Wortes, die sich mal auf Bärte und Schuhe bezog, ist nämlich nicht mehr in Verwendung.
     
  8. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Jo, sehe ich auch so. Hab ehrlich gesagt nicht direkt geschaltet, sondern sogar die gleichen Verben auch benutzt.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden